16.12.2014 – C&A mit Like-Button in Promi-Magazin | Ungeliebte Geschenke werden im Internet verkauft | Mitfahrgelegenheit expandiert

Veröffentlicht: 16.12.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 16.12.2014

Heute im Newspreview: C&A testet einen Like-Button in dem brasilianischen Print-Magazin „Contigo“. Außerdem: Ungeliebte Geschenke werden vermehrt über das Internet weiterverkauft und Mitfahrgelegenheit expandiert in die USA.

News
© Marco2811 - fotolia.com

C&A testet Like-Button in Print-Kampagne

Der Modehändler C&A will zum Vorreiter in puncto Social Media werden. Der neuste Coup: In dem brasilianischen Promi-Magazin „Contigo“ warb das Unternehmen mit einer Print-Anzeige, in der ein funktionierender Like-Button eingebaut war. Wie W&V berichtet, war die Umsetzung der Crossmedia-Anzeige aber alles andere als einfach. Um das Projekt zu realisieren, kooperierte C&A mit Microsoft und dem Provider TIM. Damit das Like nämlich bei richtigen Facebook-Account landete, mussten die User sich im Vorfeld bei Facebook anmelden und über den eigenen Account die Ausgabe bestellen.

Unbeliebte Geschenke werden im Netz weiterverkauft

Zu Weihnachten gibt es immer wieder Geschenke, die der Beschenkte weniger toll findet. Was früher im Keller verstaubte, wird heute immer häufiger im Internet verkauft. Nach Angaben des Hightech-Verbands BITKOM plant jeder Sechste ab 14 Jahren (15 Prozent) den Weiterverkauf von ungeliebten Geschenken. Im Vergleich zum Vorjahr sind das rund 2 Millionen Bundesbürger mehr. Der Weg, die unerwünschten Geschenke im Internet zu verkaufen, bleibt jedoch hinter der Variante des Umtausches zurück. 51 Prozent würden das Geschenk lieber zurück bringen.

mitfahrgelegenheit.de expandiert in die USA

Das Mitfahrnetzwerk mitfahrgelegenheit.de will in die USA expandieren. In den Vereinigten Staaten wird die App unter dem Namen carpooling vertreten sein. Das Netzwerk will neben dem bekannten Service des Mitnehmen und Mitfahrens auch einen direkten Tür-zu-Tür-Service anbieten und kooperiert dabei mit Uber. Wie auf dem Presseportal zu lesen ist, sollen zukünftige Mitfahrer mit Uber eine direkte Fahrt zum Treffpunkt der Mitfahrgelegenheit bzw. am Ankunftsort eine Fahrt zur Zieladresse buchen können.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.