29.12.2014 – 10 Millionen Amazon Prime Mitglieder | EU mit mehr Fokus auf digitale Agenda | Pinterest: Erste Ergebnisse bei Promoted Pins

Veröffentlicht: 29.12.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 29.12.2014

Amazon konnte über die Feiertagssaison über 10 Millionen neue Prime-Mitglieder gewinnen. Außerdem: Das Europäische Parlament will sich mehr um die digitale Agenda kümmern und Pinterest veröffentlich erste Ergebnisse zu den „Promoted Pins“.

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10 Millionen neue Amazon Prime Mitglieder

Der Online-Riese Amazon hat kurz nach Weihnachten bereits die ersten Ergebnisse des Weihnachtsgeschäfts veröffentlicht. Die beeindruckendste Zahl: Während der Feiertagssaison konnten weltweit mehr als 10 Millionen neue Mitglieder für das Prime-Programm gewonnen werden. Jeff Bezos, CEO von Amazon äußert sich sehr erfreut über das Ergebnis und verspricht: Wir werden noch härter daran arbeiten, Prime noch besser zu machen und wir werden den neuen Amazon Prime Now Dienst 2015 weiter ausbauen.“ Nach Angaben des Unternehmens wurden in dieser Saison mehr als 10 Mal so viele Artikel mit dem Same-Day-Delivery Service bestellt als 2013.

Das Europäische Parlament will die digitale Agenda fördern

Wie der europäische Dachverband Ecommerce Europe berichtet, zeigt sich das Europäische Parlament bei der Förderung einer Digitalen Agenda geschlossen. Über 70 Mitglieder des Parlamentes aus verschiedenen Parteien und Nationen haben eine informelle Gruppe, die sich mit die Koordinierung der digitalen Agenda befassen wird, gegründet. Der Dachverband, dessen deutscher Vertreter der Händlerbund ist, begrüßt diese Entwicklung. Bereits seit längerer Zeit fordert der Dachverband Ecommerce Europe eine solche Initiative.

Pinterest veröffentlicht die ersten Ergebnisse der „Promoted Pins“

Pinterest hatte im letzten halben Jahr mit Werbung experimentiert. Das Unternehmen will jetzt die Ergebnisse der ersten Kampagne am Sonntagabend veröffentlichen. An diesem ersten Testlauf waren unter anderem Marken wie Expedia, Gap, General Mills und Nestle beteiligt. Die ersten Ergebnisse zeigen die möglichen Erfolge: Die Nutzer teilten die Promoted Pins durchschnittlich elf Mal. Dies entspricht ungefähr der Anzahl der Shares, die auch normale Pins bzw. Einträge haben. Wie recode berichtet, beutet dieses Ergebnis für die Marken, dass sie für jeweils 1.000 US-Dollar kostenlose Werbung im Wert von ungefähr 300 Dollar bekamen.

 

Kommentare  

#2 Redakton 2014-12-29 13:55
Lieber Herr Mölck-Schmidt,

vielen Dank für die Anregungen! Wir berichten über Amazon Prime, um die Branche in Bezug auf diesen Service auf dem aktuellsten Stand zu halten. Wie Sie festgestellt haben, werden Online-Händler von dem Programm ja auch stark beeinflusst.

Bezüglich Ihrer Nachfrage wegen den E-Mails: Wir werden das an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben und hier zeitnah nachbessern.

Die Redaktion
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#1 Günter Mölck-Schmidt 2014-12-29 13:32
Amazon und kein Ende.
Warum wird hier so viel Werbung für Amazon gemacht.
"Prime" ist für die Händler ( welche u.A. diese Plattform finanzieren ) nur von Nachteil.

Zitat Amazon zu Prime : " Für Bestellungen bei Marketplace-Ver käufern, die nicht von Amazon verschickt werden, gelten besondere Versandkosten und Lieferzeiten. "
Das bedeutet für Amazon wiedr einen erheblichen Wettbewerbsvort eil gegenüber den Händlern.

Damit werden aber ( zum Glück ) wieder einige begreifen, daß es für Händler eine Falle ist, bei Amazon zu verkaufen.

GMS

PS: An die Redaktion
Wäre es vielleicht machbar in den Emails mit den Kommentaren einen Link zum jeweiligen Beitrag zu setzen.
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