06.01.2015 – Amazon Weihnachten | Online-Schuhhandel wächst | Airbnb soziales Experiment

Veröffentlicht: 06.01.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.01.2015

Das AC/DC Album Rock or Bust wurde für Weihnachten besonders oft bei Amazon gekauft. Außerdem: Der Online-Schuhhandel in Österreich wächst und Airbnb startet eine soziale Kampagne.

Der Newspreview für den 06. Januar 2015.
© Marco2811 - fotolia.com

Amazon Deutschland zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Amazon Deutschland gibt Einblick in das Weihnachtsgeschäft 2014. Demnach war es für das Unternehmen das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft bisher. Im Vergleich zum Vorjahr wurden in der Woche vor Weihnachten 20 Prozent mehr Bestellungen getätigt. Zudem hätten während der Weihnachtszeit 10 Millionen Kunden weltweit zum ersten Mal Amazon Prime getestet. In Deutschland kauften die meisten Kunden für Weihnachten bei Amazon den Kindle Paperwhite, das Amazon Fire TV und das AC/DC Album Rock or Bust.

Online-Schuhhandel wächst in Österreich

Einer Studie des Marktforschungsunternehmens RegioData Research GmbH zufolge, lag der Anteil der Online-Umsätze am österreichischen Schuhhandel im Jahr 2014 bei 19 Prozent. Ein Jahr zuvor lag der Anteil noch bei 14 Prozent. Der reine Onlinehandel ohne die Online-Shops der stationären Händler, beanspruche erst rund 8 Prozent, gewinne aber kontinuierlich an Bedeutung.

Airbnb fordert zu sozialem Experiment auf

Das Online-Wohnungsportal Airbnb hat ein soziales "Experiment" gestartet. Das Unternehmen verteilt an 100.000 ausgewählte Airbnb-Gastgeber je 10 US-Dollar, damit diese im Rahmen der Kampagne #OneLessStranger ein Zeichen für Gastfreundschaft, Zugehörigkeit und offene Türen setzen. Die Nutzer sollen mit den 10 US-Dollar eine besondere Geste der Freundschaft finanzieren und diese dann unter dem Hashtag im Netz verbreiten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.