OnlinehändlerNews-Preview – Aktuelles vom 24. Juni 2013

Veröffentlicht: 24.06.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 24.06.2013

Heute berät der Petitionsausschuss des Bundestages über die Gleichheit aller Webseiten, Webentwickler treffen sich in Nürnberg zur WDC 2013 und der Hightech-Verband BITKOM veranstaltet sein Sommerfest.

News mit Kaffee

Der Petitionsausschuss des Bundestags kommt heute zu einer öffentlichen Anhörung über eine Initiative gegen die Drosselung des Internets durch die Telekom zusammen. Der 19-jährige Student Johannes Scheller hatte die Diskussion zur Netzneutralität durch eine Online-Petition, die von mehr als 73.000 Usern unterzeichnet wurde, angeregt.

Online-Manager, Agenturen und Webmaster treffen sich ab heute in Nürnberg zur Web Developer Conference (WDC), einer Konferenz für Web-Entwickler. Noch bis zum 27. Juni 2013 läuft die WDC 2013 und widmet sich der professionellen Entwicklung von Webanwendungen.

Der Hightech-Verband BITKOM lädt zudem zum Sommerfest für Politik und Presse nach Berlin ein. Das offizielle Programm der Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr mit einer Begrüßung durch den BITKOM e.V. Präsidenten. Anschließend gibt es eine Keynote von Bundesinnenminister Friedrich und ein sommerliches Buffet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.