Infografik: Crowdfunding wird immer beliebter

Veröffentlicht: 21.01.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 17.09.2015

Eine gute Geschäftsidee, engagierte Gründer und eine gute Marktsituation reichen in vielen Fällen allein nicht aus, um ein funktionierendes StartUp auf die Beine zu stellen. Denn natürlich darf auch das nötige Startkapital nicht fehlen. Doch woher soll das Geld kommen, wenn sich Banken von der Kreditvergabe nicht überzeugen lassen? In den vergangenen Jahren hat sich das Crowdfunding durchaus bewährt und so manchem Jungunternehmen zum Erfolg geführt.

Welches Potenzial im Crowdfunding, also der Finanzierung durch viele kleinere Investoren, steckt, zeigt unter anderem eine neue Infografik: Diese stellt die Online-Plattform Startnext in den Mittelpunkt, die sich ganz auf Schwarmfinanzierungen spezialisiert hat. Allein im vergangenen Jahr konnten durch das Zutun des Portals 950 Projekte mit insgesamt 8 Millionen Euro erfolgreich finanziert werden. Die durchschnittliche Höhe der Unterstützung lag dabei bei rund 75 Euro.

Diese und weitere Zahlen hat die Grafik von Startnext für Sie zusammengefasst:

 

Crowdfunding: Startnext  Infografik
© 2010 - 2015 Startnext Crowdfunding GmbH

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.