[OnAir] SpinLab: "Die StartUp-Kultur sollte Gesamt-Deutschland umfassen"

Veröffentlicht: 23.02.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 23.02.2015

Berlin ist das Zentrum der deutschen Gründerszene – so ist zumindest die allgemeine Ansicht. Aber auch in anderen Städten entstehen Acceleratoren und Inkubatoren, die Jungunternehmen bei ihrem Weg zum Erfolg unterstützen. In Leipzig wurde vor Kurzem das SpinLab eröffnet. Der Accelerator hängt mit der HHL Leipzig Graduate School of Management eng zusammen. Die erste Klasse des SpinLabs bilden die StartUps Conbox, Merolt, Optee.me, Preparo, Projekt Loox und ekoio.

Eric Weber hat mit uns über das SpinLab und die StartUp-Szene in Deutschland allgemein gesprochen. Was er dazu zu sagen hatte, hören Sie in unserem neuen OnAir:

 

Vor dem Mikro:

Michael Pohlgeers (@mpohlgeers), Redakteur vom Dienst

Eric Weber, Geschäftsführer SpinLab - The HHL Accelerator

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.