14. August 2013 – Bitcoins werden heiß diskutiert

Veröffentlicht: 14.08.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 14.08.2013

Heute im News-Preview: Aktuelle Zahlen zu Domains und den neuen generischen Top Level Domains. Außerdem feiert ein Online-Shop sein zehnjähriges Bestehen und Bitcoins werden heute wieder kontrovers in Köln diskutiert.

News

Heute findet in Köln das 3. Bitcoin Meetup im STARTPLATZ statt. Teilnehmen kann jeder, der sich für die virtuelle Währung interessiert. Weltweit gibt es regelmäßig Bitcoin Meetups mit spannenden Diskussionen rund um Technologie und Zukunft dieser Form der Währung. Unterdessen befasst sich auch die US-Finanzaufsicht seit Kurzem etwas näher mit der Bitcoin-Branche. Dabei geht es um den Verdacht der Geldwäsche. Ob die Bitcoins den Durchbruch schaffen werden?

Die weltweit größte Domainhandelsplattform Sedo hat aktuelle Zahlen aus ihrer Domain-Marktstudie für das zweite Quartal 2013 vorgelegt. Demnach wurden mit 118 verschiedenen Domain-Endungen so viele Internetadressen wie noch nie gehandelt. Einer der Trends, der aus der Studie deutlich zu erkennen ist: Der Markt bereitet sich auf das Erscheinen der ab Herbst angekündigten neuen generischen Top Level Domains (gTLDs) vor. "Mit den angekündigten neuen Domain-Endungen wie z.B. .bio, werden in den kommenden Monaten und Jahren den Unternehmen und Endverbrauchern mit einem Mal hunderte neuer Webadressen zur Verfügung stehen und diesen Trend weiter forcieren. Die Studie zeigt, dass sowohl Investoren als auch die User selbst den neuen Endungen sehr offen gegenüberstehen und diese auch intensiv nutzen wollen. Allerdings braucht es eine gewisse Anlaufzeit beziehungsweise Sichtbarkeit der neuen TLDs, bevor diese voll durchstarten können. Und genau hier setzt Sedo an," sagt Tobias Flaitz, CEO der Sedo GmbH. Mit strategischen Partnerschaften und einer Menge Service-Leistungen will Sedo die neuen Domains bekannt machen. Wir sind auf Neuerungen – vor allem im E-Commerce-Bereich gespannt.

Dieser Tage feiert der Online-Shop von Ernsting’s family seinen zehnten Geburtstag. 2003 startete der Shop mit lediglich acht Artikeln im Netz, heute werden pro Monat rund 600.000 Artikel versendet. Anlässlich des Jubiläums hat sich Ernsting’s family in Zusammenarbeit mit Commerce Plus eine Aktion mit „Involvement“ überlegt. Bis zum 23. August 2013 können Shopbesucher mithilfe eines Online-Tools eine sogenannte Fame-Community mit eigenen Ebenbildern erstellen. Mit Einsendung der geschaffenen Avatare nimmt man dann automatisch an einem Gewinnspiel teil und kann sich im besten Fall auf einen Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.