Video der Woche: Audi zieht Amazon durch den Kakao

Veröffentlicht: 13.03.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 13.03.2015

Jeff Bezos greift nach den Sternen. Kein Ziel ist zu weit oder zu abwegig. Und auch die Idee, Pakete künftig großflächig von Drohnen zustellen zu lassen, verfolgt der US-Konzern hartnäckig. Von Konkurrenten und Unternehmen aller Art werden derlei Pläne jedoch meist belächelt und verspottet. Nicht etwa, weil es die Technologien nicht gäbe. Nein. Sondern weil ein tatsächlicher Einsatz der Fluggeräte aus wirtschaftlicher Sicht und nach Auffassung der verschiedenen Flugaufsichtsbehörden eher unwahrscheinlich ist.

Doch Amazon scheint sich in das Thema verbissen zu haben und will weiter kämpfen. Und genau dieses verbissene Streben könnte es sein, warum das Thema immer wieder für Lacher sorgt.

Die neueste Parodie kommt aus namhaftem Hause: Der Automobil-Konzern Audi verunglimpft die Paket-Drohnen in seinem neuen Spot ganz im Sinne des klassischen Hitchcock Horrorfilms „Die Vögel“. Mit dabei: Der Angriff eines potenziell tödlichen Drohnen-Schwarms und eine wilde Verfolgungsjagd, bei der die kleinen, lästigen Hightech-Biester am Ende das Nachsehen haben. Viel Spaß bei unserem Video der Woche.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.