9. September 2013 – Gerücht: Amazon will Smartphones verschenken

Veröffentlicht: 09.09.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 09.09.2013

Die E-Commerce-Branche munkelt, dass Amazon ein kostenloses Smartphone für seine Nutzer plant. Das dürfte auch die StartUp-Szene, die sich heute in Berlin zur Preisverleihung beim "Gründerwettbewerb - IKT Innovativ" trifft, diskutieren.

News

Amazon will offenbar ein kostenloses Smartphone herausbringen, noch bevor es Kindles verschenkt – was den E-Book-Verkauf im Hause Bezos kräftig ankurbeln könnte. Schließlich scheint das kürzlich angekündigte Angebot „MatchBook“ein ähnliches Ziel zu verfolgen. Doch will der Online-Händler offenbar vorerst kostenlose Smartphones ins Visier zu nehmen.

Wie und wann die Telefone bei Amazon verschenkt werden sollen und um welche Modelle es sich handelt, darüber wird derzeit noch spekuliert. Denkbar ist ein Modell, von dem Prime-Kunden profitieren. Auch die Refinanzierung ist noch unklar.

UPDATE: Amazon hat die Gerüchte inzwischen dementiert.

Preisverleihung beim „Gründerwettbewerb - IKT Innovativ“

Heute werden in Berlin die Preisträger des „Gründerwettbewerbs - IKT Innovativ“ ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich 259 Bewerbungen für den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützten Preis für die beste Gründungsidee beworben. Vergeben werden u.a. Hauptpreise in Höhe von 30.000 Euro als Startkapital für die eigene Unternehmensgründung und weitere Preisgelder in Höhe von 6.000 Euro.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.