12. September 2013 – Facebook Credits werden ungültig

Veröffentlicht: 12.09.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 04.12.2020

Facebook erklärt mit dem heutigen Tag seine Facebook Credits für ungültig und beschließt damit das Ende seiner virtuellen Währung. Außerdem informiert eBay seine Verkäufer über die Richtlinien zum Einstellen der neuen Apple-Produkte.

News

Mit dem heutigen Tag werden die Facebook Credits ungültig. Die virtuelle Währung der Social-Media-Plattform startete im Januar 2011 und kam hauptsächlich in Spielen zum Einsatz. Bereits vor einem Jahr wurde dann das Aus für die Facebook Credits angekündigt. Gründe hierfür waren die nicht immer einfache Handhabung der Credits und die verschiedenen virtuellen Währungen, die Facebook-Spiele bereits schon eingebaut hatten.

Stattdessen setzt Facebook nun auf Abo-Funktionalitäten und Support für die jeweiligen Landeswährungen bei In-App-Bezahlvorgängen.

Nachdem die lang erwartete Keynote von Apple diese Woche über die Bühne gegangen ist, erklärt eBay seinen Händlern, wie sie die neuen Produkte des Unternehmens im (Vor-)Verkauf auf der Plattform einstellen können.

Demnach dürfen im Vorverkauf autorisierte Apple-Händler bis zu 25 Artikel pro Woche einstellen, Verkäufer mit eBay Top-Bewertung wöchentlich bis zu 4 Artikel. Nach dem offiziellen Verkaufsstart der neuen Apple iPhones dürfen autorisierte Apple-Händler unbegrenzt Artikel anbieten, während Verkäufer mit eBay Top-Bewertung wöchentlich bis zu 8 Artikel einstellen können.

Verkäufer, die die Mindestanforderungen von eBay nicht erfüllen, dürfen weder im Vorverkauf, noch danach Apple-Produkte anbieten. eBay will mit dieser Maßnahme sicherstellen, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und gleichzeitig mit einem exzellenten Kundenservice glänzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.