10. Oktober 2013 - Huffington Post startet in Deutschland

Veröffentlicht: 10.10.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.10.2013

Die Online-Welt in Deutschland wartet gespannt auf den Start der deutschen "Huffington Post". Eine Mischung aus Furcht und geschicktem Marketing dürfte dafür verantwortlich sein. Das ECC Köln hat Konsumenten befragt, ob sie ihre Geschenke im Online-Handel kaufen werden und Berlin lädt heute zu Fortbildung und Networking in Sachen Online-Marketing ein.

News

„Anti-Geschäftsmodell“ jetzt auch auf Deutsch

Lange und ausführlich hat man vor allem im Journalismus über sie gesprochen. Jetzt ist sie da. Heute um 10:10 Uhr soll die deutsche Ausgabe der Onlinezeitung „Huffington Post“ starten. Wie sehr sich gestandene Medienhäuser in Deutschland vor der US-Konkurrenz fürchten, belegt ein Zitat vom erfolgreichen Medienkonzern Axel Springer. Die Huffington Post sei das „Anti-Geschäftsmodell für Journalismus“ hatte Vorstandschef Mathias Döpfner unlängst kommentiert. Kritisiert wird vor allem, dass Blogger und Autoren von der Onlinezeitung nicht bezahlt würden. Die Tomorrow Focus AG und die Huffington Post Media Group zeichnen sich gemeinsam für die deutsche Ausgabe verantwortlich. Man darf gespannt sein, setzen die Macher ihren Maßstab doch selbst ziemlich hoch an: „In den USA hat die Huffington Post den Journalismus revolutioniert“, heißt es von der Tomorrow Focus AG.

Was den Online-Händler freut

Weihnachten könnte für Online-Händler besonders fröhlich ausfallen. Zumindest wenn man den Studienergebnissen des ECC Köln Glauben schenkt: Von 1.500 Befragten hätten 90 Prozent angegeben, Weihnachtsgeschenke „mindestens teilweise“ online kaufen zu wollen. 47 Prozent der Befragten möchten sowohl stationär als auch online auf Geschenkejagd gehen und 40 Prozent möchten überwiegend online Geschenke kaufen. Also toi, toi, toi.

Online-Marketing Konferenz in Berlin geht zu Ende

Wer gerade zufällig in Berlin unterwegs ist und Zeit hat, kann sich kurzfristig auf eine Party zum Networking vorbereiten. Zum Abschluss der Online-Marketing Konferenz in Berlin, findet ab 19 Uhr in den ehemaligen Kinosälen des Kosmos Berlin eine Party statt. Mit einem Eintrittspreis von etwa 30 Euro kann der Spaß beginnen. Etwas tiefer in die Taschen müssen jedoch die Wissbegierigen greifen: Ein Ticket für die zahlreichen Vorträge am Vormittag zu Marketingthemen wie SEO, Tracking, Social Media oder Media Search kostet nämlich etwa 500 Euro. Wer Interesse hat, sollte sich beeilen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.