11. Oktober 2013 - Börsentermin von Twitter geknackt?

Veröffentlicht: 11.10.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 11.10.2013

Wann genau Twitter seinen Börsengang startet, ist nicht bekannt. Das US-Unternehmen hält es streng geheim und Experten spekulieren seit Längerem über den Starttermin. Ein Analyst will jetzt aus den Akten von Twitter den Starttermin abgeleitet haben. Heute geht in Frankfurt am Main der Usability-Kongress zu Ende und bietet noch interessante Veranstaltungen. Außerdem findet am Wochenende der Insidrrr Day in Köln statt und dürfte besonders für Marketer interessant werden.News

Börsentermin geknackt?

Dass Twitter an die Börse gehen möchte, ist schon offiziell bekannt. Wann aber genau der Starttermin sein soll, wird vom US-Unternehmen streng geheim gehalten. Ein Analyst will jetzt den Starttermin herausgefunden haben und könnte das Unternehmen aus der Reserve locken: Es soll der 15. November werden. Der Analyst hat die Akten zur Anmeldung für den Börsengang von Twitter nochmal durchgeschaut und ein Datum gefunden: Den 15. Februar 2014. Bis zu diesem Datum sind die Twitter-Aktien für Mitarbeiter des Unternehmens gesperrt. Da Aktien nach dem Start neunzig Tage lang für Mitarbeiter gesperrt sind, vermutet der Analyst den 15. November als Starttermin. Ob das stimmt, wird sich zeigen.

Emotional Shopping und Eyetracking

Heute ist der zweite und letzte Tag des Usability Kongresses in Frankfurt. Nichtsdestoweniger finden Interessierte heute spannende Vorträge zum Thema Usabiliy. Thosten Wilhelm wird beispielsweise einen Vortrag zum Thema „Emotional Shopping“ halten und Simon Wannagat eine Präsentation über Responsive Design bei Kinder- und Jugendangeboten. Juliane Hartmann wird darüber referieren, wie Online-Händler das Verhalten von mobilen Webseitenbesuchern besser verstehen können. Wer selbst Hand anlegen möchte, kann einen Workshop am Nachmittag besuchen, beispielsweise zum Thema Eyetracking. Die Teilnahme am heutigen Kongresstag kostet 629 Euro, das Mitmachen bei einem Workshop ab 99 Euro.

Auch am Wochenende gibt es etwas zu tun. Marketer treffen sich am Samstag in Köln, um zum Beispiel Thomas Szabo zu treffen. Der Geschäftsführer der act&react Werbeagentur gibt Einblick in Projekte seiner Firma und empfiehlt Kommunikationsstrategien für Unternehmer. Wer sich für HTML Apps oder die Verknüpfung von Flash und HTML5 interessiert, findet auch hierzu Vorträge. Die Teilnahme am Insidrrr Day in Köln ist kostenlos.

Blitzermarathon ist noch nicht zu Ende

Und damit am Wochenende keine schlechte Laune herrscht: Heute findet nach wie vor Blitzer-Marathon in Deutschland statt. OnlinehändlerNews.de wünscht eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.