Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Oliver Samwer hat seit Dezember 140 Millionen Euro in sein Unternehmen investiert.
close button
20.07.2018 – Rocket Internet: Oliver Samwer investiert 104 Mio. Euro | Home24 verfehlt Wachstumsziel | Online-Kreditvermittler Kredit.de eröffnet erste Filiale
| Kategorie: e-Commerce Tipps

Als Ver.di zum unbefristeten Streik bei der Deutschen Post aufgerufen hat, konnte kaum einer ahnen, welche Auswirkungen das auf den Brief- und Paketversand haben wird. Mittlerweile geht der Poststreik in die vierte Woche und immer mehr Postkunden sind frustriert, weil sie keine Briefe und Pakete mehr bekommen. Inzwischen sind rund 32.500 Postangestellte im Streik – ein genaues Ende ist nicht abzusehen. Denn auch, wenn die Parteien sich wieder an den Verhandlungstisch setzen, heißt das nicht, dass der Streik vorbei ist. Denn Ver.di hat angekündigt: „Die unbefristeten Streiks bei der Deutschen Post AG werden bis zu einer Einigung fortgesetzt.“

Leidtragende sind neben den Privatpersonen vor allem die Online-Händler, die auf einen reibungslosen Versand der Pakte angewiesen sind. Und je länger der Streik geht, umso mehr Einbußen beim Umsatz werden gemacht. So sind im Vergleich zu einer Vor-Streik-Woche die E-Commerce-Umsätze um 12 Prozent gesunken. Das entspricht 78 Millionen Euro. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, kann kaum jemand sagen.

In unserer Infografik zum Poststreik haben wir die wichtigsten Daten grafisch aufgearbeitet. Zudem führt der Händlerbund eine Umfrage bei Online-Händlern zum Poststreik und seinen Folgen zum Poststreik durch.

 

Jetzt an der Umfrage teilnehmen!

 

Infografik Poststreik

 

 

Geschrieben von Julia Ptock
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
5103 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.