02.09.2015 – Ebay verschiebt Produktkennzeichnungs-Pflicht mit Varianten | Paypal.Me vereinfacht Zurückzahlen | Neuer Deutschland-Chef für Uber

Veröffentlicht: 02.09.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 01.09.2015

Was heute wichtig ist: Ebay hat seine Produktkennzeichnungs-Pflicht für Produkte mit Varianten verschoben. Statt wie geplant zu Beginn dieses Monats, soll sie erst in einem Jahr in Kraft treten. Zuvor möchte Ebay noch technische Probleme beheben. Außerdem: Paypal.Me soll das Begleichen von Schulden unter Freunden erleichtern und Uber bekommt erstmals einen Deutschland-Chef.

Der Newspreview für den 2. September 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Ebay verschiebt Produktkennzeichnungs-Pflicht mit Varianten

Im April hatte Ebay noch angekündigt, dass die Angabe von Produktkennzeichnungen in bestimmten Kategorien zukünftig verpflichtend sein würde. Für Angebote mit nur einem Artikel müssen bei Ebay in bestimmten Kategorien Produktkennzeichnungen angegeben werden, was eigentlich ab dem 1. September 2015 auch für Angebote mit Varianten in Kraft hätte treten müssen. Doch jetzt ändert Ebay seine Pläne: „Wir möchten Sie darüber informieren, dass die verpflichtende Angabe von Produktkennzeichnungen in Angeboten mit Varianten auf nächstes Jahr verschoben wird“, heißt es in einer Mitteilung von Ebay. Ebay begründet die Verschiebung mit technischen Problemen beim Hinzufügen von Produktkennzeichnungen, die zunächst noch behoben werden müssten.

Paypal.Me vereinfacht Zurückzahlen

Paypal erleichtert mit seinem Dienst Paypal.Me nach eigenen Angaben das Zurückzahlen von Geld an Freunde. „PayPal.Me ist ein persönlicher Link, der sich per SMS, E-Mail, WhatsApp oder über Social Media teilen lässt und der auf allen Geräten funktioniert“, erklärt das Unternehmen. Mithilfe dieses Links kann man laut Paypal das Geld ganz einfach von Freunden und Familien zurückfordern.

Neuer Deutschland-Chef für Uber

Der Fahrdienstvermittler Uber strukturiert seine Geschäftsspitze in Deutschland um. Der bisherige Berlin-Chef Christian Freese leitet künftig auch das Deutschland-Geschäft. Die aktuelle Position wurde erst neu geschaffen. „Uber ist mitten in einer spannenden Phase in Deutschland“, sagte Freese und umschreibt damit sehr diplomatisch die zahlreichen Probleme, mit denen das hochfinanzierte StartUp zu kämpfen hat.

 

Kommentare  

#1 Alexander 2015-09-02 10:25
Das ist auch ganz gut, dass die ebay Kennzeichnung verschoben wird. Das ist besonders bei den Artikeln, die selbst hergestellt werden, ziemlich nervig.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.