20.11.2015 – Bonprix mit viraler Weihnachtsaktion | „Die Höhle der Löwen“ mit Spezialausgabe | Square enttäuscht vor Börsengang

Veröffentlicht: 20.11.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 19.11.2015

Was heute wichtig ist: Passend für das anstehende Weihnachtsgeschäft, hat sich Bonprix eine virale Weihnachtsaktion ausgedacht. Außerdem: „Die Höhle der Löwen“ startet eine Spezialausgabe und Square enttäuscht vor Börsengang.

Der Newspreview für den 9. März 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Bonprix startet virale Aktion zu Weihnachten

Auch der Online-Händler Bonprix möchte die Kunden zur Weihnachtszeit für sich gewinnen und hat dafür jetzt eine virale Aktion namens „#Festversprochen“ angekündigt. Die virale Aktion startet mit einem Online-Spot und lädt über die Social-Media-Kanäle zum Mitmachen ein. Zum ersten Mal rollt Bonprix dabei eine Aktion international aus und startet damit in sieben Ländern. Neben verschiedenen Online-Spots, die noch folgen werden, lädt Bonprix die Kunden ein, auf der Homepage eigene digitale Festtagsgrüße zu erstellen und zu versenden. „Wir erreichen unsere Zielgruppe zunehmend über Social Media-Kanäle“, sagt Lars Gerber, Bereichsleiter Marke und Werbung bei Bonprix. „Mit sympathischen Aktionen suchen wir die Nähe zu unseren Kundinnen und treten in einen Austausch, den TV nicht bieten kann.“ (per E-Mail)

„Die Höhle der Löwen“ mit Spezialausgabe

Früher als gedacht kommt die StartUp-Show von Vox „Die Höhle der Löwe“ zurück. Der Sender hat nämlich für das Neujahr eine Spezial-Folge angekündigt. Direkt am Neujahr wird es demnach zweieinhalb Stunden lang ein Best-of der Show geben. „Die Zuschauer können noch einmal mitfiebern, mitlachen und sich vom Erfindergeist der Gründer anstecken lassen!“, heißt es von Vox.

Square enttäuscht vor Börsengang

Kurz vor seinem geplanten Börsengang hat Square die potenziellen Anleger enttäuscht. Denn die Anteilscheine des Payment-Unternehmens waren unter den erwarteten Preisen angesetzt. Damit einhergehend wurde das Unternehmen mit einem geringeren Wert bewertet. Statt wie noch im letzten Jahr einen Wert von sechs Milliarden US-Dollar zu haben, kam Square nur noch auf 2,9 Milliarden US-Dollar.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.