Ebay wirbt mit stillen Werbevideos für das Weihnachtsgeschäft

Veröffentlicht: 23.11.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 23.11.2015

Warum beschenken wir uns an Weihnachten? Ebay macht in zwei stillen Werbevideos noch einmal darauf aufmerksam, wozu eigentlich das Schenken in unseren Kulturkreisen sinnvoll ist. 

Weihnachten: Kleine Weihnachts-Accessoires

(Bildquelle Weihnachten: Ruth Black via Shutterstock)

Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft macht auch Ebay Deutschland mit zwei Werbevideos auf sich aufmerksam. Beide Videos kommen ganz ohne Sprache aus und zielen auf den Familiensinn der Kunden und Händler, dem gerade zur Weihnachtszeit ja traditionell mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden soll.

Wenn man für Neues nie zu alt ist

Im ersten Video zeigt Ebay eine Vater-Sohn-Beziehung. Der Vater sitzt dabei mit dem jungen Sohn im Haus der Familie und übergibt ihm ein wertvolles, weil ein geerbtes Familienstück, als Weihnachtsgeschenk. Sichtlich berührt und fröhlich nimmt der Sohn das Weihnachtsgeschenk entgegen und verlässt das Haus. Doch dann zieht der Vater eine kleine Packung hervor und überrascht mit dem Inhalt die Zuschauer:

Wenn mein Geschenk einfach unverbesserlich ist

Auch im zweiten Werbevideo von Ebay steht wieder die Familie im Fokus und das ganze Video kommt ohne Sprache aus. Diesmal geht es darum, wie man mit Geschenken besonders den kleinsten eine Freude machen und damit oft über Unliebsames hinweg helfen kann. Was die Eltern der kleinen Tochter wohl geschenkt haben, um ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Sehen Sie selbst ...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.