30.11.2015 – USPS warnt Kunden vor Grinch | Telekom-Konkurrenz gibt sich enttäuscht | Was Deutschland an Weihnachten liebt

Veröffentlicht: 30.11.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 27.11.2015

Was heute wichtig ist: Der Grinch klaut gerne an Weihnachten Weihnachtsgeschenke. USPS warnt ihre Kunden jetzt tatsächlich vor dem Langfinger in der Nachbarschaft. Außerdem: Die Konkurrenz der Telekom ist enttäuscht über eine Entscheidung der Bundesnetzagentur und was liebt Deutschland an Weihnachten?

Der Newspreview für den 30. November 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

USPS warnt Kunden vor Grinch

Vor dem Weihnachtsfest warnt USPS die eigenen Kunden vor der Fantasyfigur Grinch. Der Grinch mag Weihnachten nicht und deshalb stiehlt er die Geschenke der Menschen. Doch tatsächlich werden in den USA Pakete nach der Zustellung gestohlen, kurz vor Weihnachten also womöglich auch Weihnachtsgeschenke. Deshalb gibt USPS auch gleich ein paar Ratschläge an die Kunden: „Lassen Sie Ihre Pakete vor allem über Nacht nicht unbeaufsichtigt“, „Helfen Sie Ihren Nachbarn, im Fall, dass diese Hilfe benötigen“ und „Überlegen Sie sich, eine Packstation in der Nähe Ihres Wohnortes zu mieten“.

Telekom-Konkurrenz gibt sich enttäuscht

Im Kampf um eine netzneutrale Bandbreite in Deutschland gibt sich die Konkurrenz der Telekom enttäuscht, weil sie in der vergangenen Woche eine Niederlage einstecken musste. Da hatte die Bundesnetzagentur der Telekom grundsätzlich genehmigt, besonderen Zugriff auf die Hauptverteiler im Nahbereich zu bekommen. Damit könnte das Unternehmen eine Art exklusiven Zugriff auf besonders lukrative Hauptverteiler bekommen und die Konkurrenz wortwörtlich abklemmen. „Aus unserer Sicht ist der [heute] vorgestellte Entscheidungsentwurf zu Vectoring im Nahbereich der Hauptverteiler kein fairer Kompromiss", sagte Jürgen Grützner, Geschäftsführer des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM).

Was Deutschland an Weihnachten liebt

Was macht man bei uns eigentlich so an Weihnachten am liebsten? Glühwein trinken? Geschenke kaufen? Schlafen? Eine Studie hat das jetzt unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es eine Mischung aus verschiedenen Tätigkeiten ist. Einige Erkenntnisse: Die Deutschen werden dieses Jahr ca. 50 Millionen Liter Glühwein trinken. Außerdem lieben etwa 64 Prozent der Deutschen tatsächlich das Kaufen von Weihnachtsgeschenken. Eine Infografik zeigt die Ergebnisse der Studie:

 

Infografik: Die Weihnachtsmarktsaison ist eröffnet! | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.