Infografik: Rasantes Wachstum beim mobilen Handel

Veröffentlicht: 10.12.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 11.12.2015

Zwischen 2013 und 2016 soll der internationale Handel über mobile Endgeräte jährlich um mehr als 40 Prozent steigen. Das prognostiziert eine neue Infografik, die sich ausführlich mit dem M-Commerce beschäftigt. Auch in anderen Bereichen enthält diese interessante Zahlen, die teilweise überraschen.

Frau chillt auf dem Sofa

(Bildquelle Frau chillt auf dem Sofa: Andrey_Popov via Shutterstock)

Dass sich der mobile Handel im Wachstum befindet, steht außer Frage. Gutcher.de, eine Seite für Rabattcodes, hat nun eine neue Infografik veröffentlicht, die verschiedene bisher getroffene Voraussagen zusammenfasst. Dafür wurden acht unterschiedliche Quellen genutzt, um daraus einen Wachstumstrend für den Mobile-Commerce zu treffen.

M-Commerce: Jährliches Wachstum von 42 Prozent

Die Prognosen können dabei beeindruckende Zahlen aufweisen. Zwischen 2013 und 2016 soll der weltweite Handel über mobile Geräte jährlich um 42 Prozent steigen. Zum Vergleich: Beim E-Commerce sind es „lediglich“ dreizehn Prozent im gleichen Zeitraum.

Deutschland befindet sich dabei nicht unter den am schnellsten wachsenden Märkten. Hier hat es Dänemark mit 55 Prozent auf Platz eins geschafft. Bei den Entwicklungsländern belegt Indien die Spitzenposition mit einem Wachstum von 62,9 Prozent im Jahr 2014.

Wenig überraschend befindet sich Amazon auf dem ersten Platz der weltweit führenden Online-Händler mit 16,8 Milliarden US-Dollar Umsatz durch den M-Commerce im letzten Jahr.

Gründe für den M-Commerce-Boom

Der durchschnittliche Bestellwert soll dabei über Smartphones 96 US-Dollar und über Tablets sogar 132 US-Dollar betragen. Frauen geben hierbei das meiste Geld (28,7 Prozent) für Kleidung und Accessoires aus, wohingegen Männer das meiste nicht etwa in Technik oder elektronische Produkte investieren, sondern in Sportartikel (24,5 Prozent) .

Die Infografik liefert auch zehn Gründe, warum das Wachstum vom M-Commerce weitaus höher sein soll, als das vom E-Commerce. Darunter befinden sich beispielsweise Gründe wie ein einfacherer und schnellerer Bezahlvorgang.

Hier die gesamte und aufschlussreiche Infografik:

Infografik M-Commerce

© Gutcher.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.