12.01.2016 – DHL auf Shopping-Tour | Yahoo wegen Ad-Betrug in Kritik | Twitter startet TV Timeline Feature

Veröffentlicht: 12.01.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 11.01.2016

Die wichtigsten News des Morgens: Die Deutsche Post DHL hat eine Minderheitsbeteiligung am französischen E-Commerce-Logistik-Spezialisten Relais Colis erworben. Außerdem: Yahoo sieht sich mit Vorwürfen bezüglich Ad-Betrugs konfrontiert und Twitter hat am Sonntag in Deutschland das neue Feature TV Timeline gestartet.

Der Newspreview für den 11. Januar 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Deutsche Post DHL beteiligt sich an französischem E-Commerce-Logistik-Spezialisten

Die Deutsche Post DHL zeigt sich weiter im E-Commerce aktiv und hat jetzt einen Minderheitsanteil an dem französischen E-Commerce-Logistik-Spezialisten Relais Colis gekauft. Mit dem 27,5-Prozent-Anteil sichert sich das Unternehmen einen verbesserten Zugang zum französischen E-Commerce-Markt. Mit dieser Beteiligung will die Deutsche Post DHL Group vor allem den Ausbau des Netzwerks an Abholstellen sowie die individuellen Lieferlösungen für Endkunden des französischen Logistikanbieters ausbauen. Nach Unternehmensangaben wird vor allem der DHL-Bereich DHL Parcel von dem Kauf profitieren, da so zusätzliche Kanäle erschlossen werden können und das Angebot an Mehrwertlogistikleistungen für E-Commerce-Kunden um den französischen Markt erweitert wird.

Yahoo wegen Ad-Betrug in Kritik

Yahoo hat weiter mit Negativ-Schlagzeilen zu kämpfen. Diesmal geht es um das milliardenschwere Ad-Business von Yahoo. Die Vorwürfe werden diesmal von aktuellen und ehemaligen Werbepartnern erhoben, die Yahoo neben einem hohen Anteil von Ad Fraud auch ein unfähiges Sales-Team vorwerfen. Nach Angaben von onlinemarketing.de streitet Yahoo die Vorwürfe bezüglich Klick-Betrug ab und betont hingegen, dass das Unternehmen das Thema Ad Fraud sehr ernst nimmt.

Twitter schaltet TV Timeline Feature frei

Twitter hat ein neues Feature in Deutschland gestartet. Wie netzfeuilleton.de berichtet, ist seit Sonntag die sogenannte Twitter TV Timeline verfügbar. Twitter sammelt dafür auf einer zentralen Seite die „besten Tweets“ zum Hashtag einer TV-Sendung und bietet dem User zudem weiterführenden Content wie einen Überblick über die Besetzung. Mit der neuen TV Timeline scheint Twitter erneut vor allem passiven und nicht angemeldeten Nutzern die Attraktivität von Twitter zeigen zu wollen. Die Neuerung ist aktuell jedoch scheinbar nur für die iPhone-App verfügbar.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.