02.02.2016 – Outfittery holt Boxen kostenlos ab | Leiharbeiter verklagen Google | Uber und Alipay kooperieren

Veröffentlicht: 02.02.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 01.02.2016

Heute im Newspreview: Auch Outfittery möchte nun nicht nur in Deutschland Retouren seiner Kunden kostenlos abholen. Außerdem: Eine Leiharbeiterin zieht gegen den US-Konzern Google vor Gericht und Uber und Alipay verstärken ihre Zusammenarbeit.

Der Newspreview für den 25. Januar 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Outfittery holt Boxen kostenlos ab

Der Personal-Shopping-Anbieter Outfittery ist eine Kooperation mit UPS eingegangen und möchte jetzt offenbar einen kostenlosen Abholservice europaweit anbieten. Möchte der Kunde von Outfittery die bestellte Box zurücksenden, dann kann er demnach einen Abholort und eine Zeit angeben und die Box wird von UPS abgeholt werden. „Wir haben unseren Abhol-Service zunächst in Deutschland getestet und schnell gesehen, dass unsere Kunden ihn sehr schätzen. Deswegen rollen wir ihn jetzt europaweit aus“, sagte Gründerin Julia Bösch. „Wir möchten es unseren Kunden möglichst einfach machen, den Outfittery Bestellprozess in ihren Alltag zu integrieren. Gerade Männer wollen ihre Freizeit nicht in der Wartschlange an der Postfiliale verbringen, sondern den Rücksendeprozess so bequem und zeitsparend wie möglich abwickeln“, gab Bösch außerdem bekannt.

Leiharbeiter verklagen Google

Scheinbar ist Google doch nicht für jeden Arbeitgeber so großzügig, wie das Unternehmen glauben machen will. Denn eine Leiharbeiterin hat jetzt gegen den US-Konzern geklagt und möchte im Namen aller Betroffenen Geld für massenhaft nicht bezahlte Überstunden von Google bekommen. „Google ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt, und wir wollen erreichen, dass es seine Mitarbeiter so bezahlt, wie es das Gesetz vorsieht", heißt es in einer Stellungnahme des Anwalts David Sanford, welcher die klagende Leiharbeiterin vertritt. Es ist nicht das erste Mal, dass Google von einem Leiharbeiter verklagt wird, 2014 wurde Google bereits in New York verklagt.

Uber und Alipay kooperieren

Das umstrittene Mitfahr-StartUp Uber hat seine Kooperation mit dem chinesischen Payment-Anbieter Alipay aus dem Hause Alibaba verstärkt. Wie das Wall Street Journal berichtet, können Uber-Kunden in einigen Gegenden Chinas bereits mit Alipay bezahlen. Jetzt aber soll die Zusammenarbeit auf weitere Regionen in China ausgeweitet werden. Zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe des Jahres soll dann der Entwicklung die Krone aufgesetzt werden und Alipay auch in anderen ausgewählten Regionen der Welt für Uber-Kunden angeboten werden.  

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.