25.10.2013 - Kare24 setzt auf eBay, myToys gewährt Rabatt

Veröffentlicht: 25.10.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 24.10.2013

Der Möbelhändler Kare24 glaubt, seine Reichweite dank eBay erhöhen zu können. Deshalb hat der Online-Händler zusätzlich zum eigenen Online-Shop nun auch einen eBay-Markenshop eröffnet. Google ist in Testlaune und testet momentan nicht nur Werbebanner und myToys reduziert in den nächsten Tagen Spielzeug um bis zu sechzig Prozent.

Der Newspreview für den 25. Oktober 2013.

Möbelhändler Kare24 setzt auf eBay

Der Möbelhändler Kare24 hat als Ergänzung zu seinem eigenen Online-Shop zusätzlich einen Markenshop auf eBay eröffnet. Kunden von Kare24 sollen im eBay-Shop rund 3.000 Artikel des Möbelhändlers finden. „Die große Reichweite der Plattform bietet uns besseren Zugang zu Home-and-Garden-affinen Nutzern“, sagte Dominic Asche von Kare 24. Für Marken sei es immer wichtiger, sich dort zu präsentieren, wo ihre Hauptzielgruppe offen für Inspiration und Interaktion sei, so Asche, der Mitglied der Geschäftsleitung ist.

Kampagnen für Google Shopping

Das US-Unternehmen Google hat Kampagnen für sein Portal Google Shopping eingeführt. Damit können Online-Händler ihre Produktliste in Google AdWords durchsuchen und einzelne Produktgruppen einrichten, welche dann mithilfe von Product Listing Ads (PLAs) beworben werden können. Bislang aber sind diese Kampagnen für Google Shopping nur für einzelne Nutzer in den USA zugänglich. Anfang nächsten Jahres sollen sie dann weltweit verfügbar sein.

Außerdem hat Google zum ersten Mal in seiner Geschichte Werbebanner in seine Suchmaschine eingebaut. Seit Mittwoch sind in den USA bereits große Fotos über einzelnen Suchergebnissen zu sehen. Ein Sprecher von Google sagte, dies sei ein „kleiner Test“, der auf die USA beschränkt sei. Kritiker hingegen vermuten, Google suche wegen sinkender Werbeerlöse nach neuen Einnahmequellen.

myToys startet Rabatt-Aktion

Der Online-Shop für Spielzeug wird vom 24. bis zum 30. Oktober ausgewählte Produkte namhafter Hersteller wie LEGO®, Vtech oder Hasbro vergünstigt anbieten. Die Angebote sollen in diesem Zeitraum um bis zu 60 Prozent reduziert werden. MyToys möchte sich mit dieser Rabatt-Aktion bei den Verbrauchern bedanken, da diese den Online-Shop im Rahmen einer Befragung zu einem der familienfreundlichsten Händler gewählt haben. Die Service Value GmbH hatte die Befragung durchgeführt und rund 35.000 Verbraucher befragt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.