Video der Woche: Google Shopping mit neuen Kampagnen

Veröffentlicht: 25.10.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 25.10.2013

Neue Kampagnen sollen her: Google will mit einer Erweiterung der Service-Leistungen im Bereich Google Shopping seinen Händlern verbesserte Funktionen bieten, um Waren zu promoten, die Leistungsdaten anzuzeigen und auch das Wettbewerbsumfeld im Blick zu behalten.

Die Product Listing Ads funktionieren für viele Händler im Vergleich zu den traditionellen Google AdWords Suchanzeigen deutlich besser. Nichtsdestoweniger gab es bisher auch ein Manko: Es fehlte an Möglichkeiten zur Auswertung bzw. Analyse, sodass PLA nicht sachdienlich optimiert werden konnte. Doch dies ändert sich nun.

In unserem Video der Woche führt Google in die neuen Kampagnen ein, zeigt, dass sich Produkte nach bestimmten Eigenschaften gruppieren, speichern und gefiltert auswerten lassen. Highlight der neuen Funktionen sind vergleichende Berichte über das Wettbewerbsumfeld: Hierbei können in den Benchmarkspalten bestimmte Berichte beispielsweise über die Klickraten oder die CPC-Werte der direkten Konkurrenten eingesehen werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.