01. November 2013 - PayPal testet Funktionen, iGoogle wird eingestellt

Veröffentlicht: 01.11.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 31.10.2013

Der Bezahldienst PayPal testet gerade ein neues Design und neue Funktionen. Geschäftskunden dürfen sich die Änderungen schon mal testweise ansehen. Googles Startseitendienst iGoogle wird heute eingestellt und eine Grafik zeigt die Dominanz von Amazon in den USA.

Der Newspreview für den 01. November 2013.

PayPal testet neues Design

Der Bezahldienst testet gerade ein neues Design und auch neue Funktionen für PayPal-Geschäftskunden. Nutzer können durch einen Klick auf „Jetzt testen“ einen Blick auf das neue Design werfen. PayPal verspricht sich vom überarbeiteten Design eine „einfache und übersichtliche Verwaltung der Transaktionen.“ Das neue Design soll es zum Beispiel erlauben, alle Transaktionen einschließlich Details zu den Versandkosten und PayPal-Gebühren auf einer Seite sehen zu können. Außerdem arbeite PayPal daran, leistungsfähigere Berichte, detaillierte Kundeninformationen und neue Tools anzubieten.

iGoogle wird eingestellt

Genauso schnell wie Google neue Dienste startet, werden diese oftmals auch wieder geschlossen. Heute wird der Dienst iGoogle eingestellt. Bereits im Juli 2012 hatte Google das Ende der personalisierten Google-Startseite angekündigt und baute sogar einen Countdown bis zur Schließung des Angebots ein. Die Ankündigung sorgte in Deutschland für Unmut bei einigen Nutzern, sogar mehrere Petitionen forderten die Erhaltung des Dienstes. Das scheint Google nicht interessiert zu haben, weshalb ein vielleicht unwirtschaftlicher aber nutzerfreundlicher Dienst jetzt eingestellt wird.

Amazon dominiert den Online-Handel in den USA

Das der US-Konzern Amazon ein Big Player im E-Commerce ist, dürfte längst bekannt sein. Auf dem Weltmarkt gibt es noch Konkurrenten wie zum Beispiel den chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba, die Amazon das Wasser reichen können. In den USA ist Amazon inzwischen aber weit abgeschlagen - wie die interaktive Grafik des Wall Street Journals zeigt.

Amazon ist in den USA nicht zu bremsen.

Und zu guter letzt: Steve Jobs Garage, in der er eigenhändig die ersten Apple 1 Computer gebaut hat,  wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben: Sie ist von einer Kommission als Historisches Gebäude anerkannt worden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.