Video der Woche: Bang With Friends-Gründer Colin Hodge im Interview

Veröffentlicht: 01.11.2013 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 01.11.2013

Zu Zyngas Angebot gehören Spiele wie zum Beispiel Words With Friends (ein Scrabble-Klon) oder auch Hanging With Friends (ein Hangman-Spiel). Die Sex-App Bang With Friends gehört nicht zu Zyngas Repertoire – wirkt aber zunächst aufgrund des Namens so. Zynga verklagte die Sex-App wegen der Markenverletzung und die beiden Parteien einigten sich: Künftig soll Bang With Friends einen neuen Namen tragen: Down.

Kritik kommt aber auch aus anderen Lagern. Laut Colin Hodge, Mitbegründer von Bang With Friends, soll die App das Datingleben vereinfachen und dabei unkomplizierter als gewöhnliche Datingseiten sein. Die App zeigt den Nutzern an, wer aus ihrem Freundeskreis noch Bang With Friends nutzt – und so zum unverbindlichen Sex bereit ist. Viele stören sich an dem Prinzip Gelegenheitssex zu fördern.

Apple hat als Reaktion Bang With Friends aus dem App-Store geworfen – ein schwerer Schlag für ein StartUps, das auf die Verbreitung der mobilen App setzt. Wie genau die Auseinandersetzung mit Apple verlief, was seine Eltern zu der Geschäftsidee sagten und welche Schwierigkeiten Bang With Friends bei der Investorensuche hat, erzählt Colin Hodge im Interview mit Business Insider.

Unser Video der Woche finden sie unter folgendem Link.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.