17.03.2016 – Google Maps integriert MyTaxi | Shopify launcht Plug-In für Wordpress | Zalando holt Retouren in Wien ab

Veröffentlicht: 17.03.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 16.03.2016

Wichtige Themen heute im Newspreview: Google und MyTaxi gehen eine Kooperation ein, um Taxis direkt aus Google Maps heraus buchen zu lassen. Außerdem: Shopify launcht ein neues Plug-In für Wordpress-Nutzer und Zalando holt nun auch in Wien Retouren beim Kunden ab.

Der Newspreview für den 11. März 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Google Maps integriert MyTaxi

MyTaxi darf sich über mächtige Unterstützung freuen. Google integriert den Service nämlich künftig in seinen Kartendienst Google Maps. Damit können Google-Nutzer dann direkt aus Google Maps heraus ein Taxi bei MyTaxi buchen. Die Nutzer wählen einfach eine Route aus, die sie fahren möchten, und wählen dann als Fortbewegungsmittel ein Taxi aus. Allerdings müssen die Nutzer vorher auch die App von MyTaxi zusätzlich herunterladen. Kostenfallen sollen auch vermieden werden, denn Google Maps zeigt auch den Preis für die Taxifahrt an.

Shopify launcht Plug-In für Wordpress

Nutzer von Shopify können jetzt ein eigenes Plug-In für Wordpress benutzen. Damit zielt Shopify klar auf künftige Online-Händler, die bisher aber noch gar keinen Online-Shop haben. Wer bis dato nur über eine Website verfügt, welche mit Wordpress erstellt wurde, kann daraus dank des Plug-Ins einen Shop machen. Zumindest kann man erst mal mit dem Plug-In einfach Produkte in die Website einfügen. Damit möchte sich Shopify von Konkurrenten unterscheiden, welche gleich einen ganzen Online-Shop von den Nutzern verlangen würden.

Zalando holt Retouren in Wien ab

Zalando-Kunden in Wien dürfen sich über eine neue Möglichkeit des Shoppens freuen. Denn der Online-Modehändler testet dort, nachdem er es bereits in Deutschland getestet hat, die kostenlose Abholung von Retouren beim Kunden. In Wien hat Zalando dafür eine Pilotphase gestartet. Zalando kooperiert hierfür mit Hermes und Liefery, die die Retouren beim Kunden abholen. Kunden können zudem zwischen einer Abend- und einer Sofortabholung auswählen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.