06.11.2013 – Netresearch sucht Pilotkunden, Google überarbeitet AdWords-Kampagne und Ernst & Young prognostiziert gutes Weihnachtsgeschäft

Veröffentlicht: 06.11.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 06.11.2013

Netresearch sucht Online-Händler als Pilotkunden, Google überarbeitet einen Kampagnentyp für AdWords und das Netzwerk Ernst & Young prognostiziert vielversprechende Weihnachten.

Der Newspreview für den 6. November 2013.

Online-Händler als Pilotkunden gesucht

Die Netresearch App-Factory sucht aktuell zehn Pilotkunden, die einen Cloud-Dienst für Online-Shops testen. Das Softwareunternehmen Netresearch möchte eine SaaS-Lösung namens Bluegento auf Basis des Magento-Shopysystems entwickeln. Das Produkt soll in Zusammenarbeit mit den freiwilligen Pilotkunden entstehen. Einmal fertiggestellt, soll das neu entwickelte Produkt besonders stationären Händlern den schnellen Start im Onlinehandel ermöglichen. Interessierte Händler, sowohl Neueinsteiger als auch Erfahrene, können sich hier für das Pilotprojekt melden.

Google überarbeitet Kampagnentyp für AdWords

Suchmaschinenriese Google hat wieder einmal sein Werbesystem AdWords überarbeitet. Konkret hat Google den AdWords-Kampagnentyp „Such und Display-Netzwerk“ verändert. Mit der Überarbeitung namens „Such-Netzwerk mit Display-Auswahl“ sollen Werbetreibende bessere Prognosen bekommen und sich die Klickrate von Anzeigen um bis zu 35 Prozent steigern lassen. - Das ergaben nach Auskunft von Google erste Tests. Der überarbeitete Kampagnentyp dient zum Schalten von Display- und Search-Kampagnen. Die bisherige Version namens „Such und Display-Netzwerk“ soll nach Aussage des Google AdWords-Blog in den kommenden Wochen abgeschaltet werden.

Online-Handel erwarten fette Weihnachtstage

Der Online-Handel soll der große Gewinner des Weihnachtsgeschäftes werden, das prognostiziert eine Umfrage des Beratungsnetzwerkes Ernst & Young. Die Macher der Umfrage scheinen eine Wahrsager-Kugel benutzt zu haben, denn sie wissen auch, wie viel die Verbraucher pro Kopf für Weihnachten ausgeben werden: exakt 273 Euro. „Das Portemonnaie sitzt so locker wie lange nicht mehr“, sagt Thomas Harms, von Ernst & Young. Und als wäre das nicht genug, sollen die Online-Händler auch noch die großen Gewinner werden: Vor allem jüngere Verbraucher würden das Internet-Shopping schätzen: Die unter 35-Jährigen geben laut Ernst & Young demnach mittlerweile fast ein Drittel ihres Weihnachtsbudgets im Internet aus.

Wer die verheißungsvollen Zukunftsprognosen nicht glauben möchte, kann hier noch einmal in Ruhe nachlesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.