14.11.2013 - Erster Online-Händler testet Google Glass, AdWords Editor mit Update und zehn Fehler beim Hosten von Online-Shops

Veröffentlicht: 14.11.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 26.03.2014

In unserem Newspreview berichten wir heute über den ersten Online-Händler, der Google Glass für seinen Online-Shop testet. Außerdem gibt es ein neues Update für den Google AdWords Editor und wir verweisen auf zehn beliebte Hostingfehler, die Online-Händler begehen.

Der Newspreview für den 14. November 2013.

Einkaufen mit Google Glass

Im nächsten Jahr soll Googles lang ersehntes Augmented-Reality-Gadget Google Glass auf den Markt kommen und ersten Berichten zufolge könnte die Brille 299 US-Dollar kosten. Umso interessanter ist es für Händler, dass Google mit seiner Brille gerne das Einkaufserlebnis von Verbrauchern revolutionieren möchte. Der New Yorker Online-Händler Fancy dürfte eines der ersten Unternehmen sein, das bereits eine Software für Google Glass entwickelt hat. In einem Video zeigen die US-Amerikaner, wie Google Glass tatsächlich das Einkaufen verändern könnte. In nicht allzu ferner Zukunft könnten Verbraucher durch ihre Wohnung laufen und ein Blick durch Google Glass könnte sie auf passende Wohnungsgegenstände hinweisen und sie auch gleich mit dem richtigen Online-Shop verbinden.

 

Fancy Glassware from Fancy on Vimeo.

Google AdWords Editor mit neuem Update

Und noch eine Nachricht des mächtigen Internetkonzerns aus den USA. Für den Editor des Werbesystems Google AdWords ist ein neues Update verfügbar. Der AdWords Editor ist nun in der Version 10.3 verfügbar und steht laut Google zum Download bereit. Zu den überarbeiteten Funktionen gehört zum Beispiel das erleichterte Einbinden von Sitelinks oder die Möglichkeit, das Optimierungstool für Display-Kampagnen ein- oder auszuschalten.

Beliebte Fehler beim Hosten von Online-Shops

Der Webhosting-Dienstleister easynet hat nicht ganz uneigennützig zehn beliebte Fehler aufgelistet, die beim Hosten von Online-Shops offenbar besonders häufig gemacht werden. So müssten Online-Händler zum Beispiel sicherstellen, dass ihre Online-Shops in Deutschland oder Europa gehostet würden und nicht außerhalb. Außerdem sei es für Händler besonders ratsam, beim Hosting ihres Shops darauf zu achten, dass der Anbieter einen angemessenen Monitoring-Dienst anbiete.

Und heute ist Weltqualitätstag, zumindest sieht das die Deutsche Gesellschaft für Qualität so. Deshalb hat die Gesellschaft nach eigenen Angaben rund 1.000 Verbraucher befragt, was sie unter Qualität verstünden. Die beliebteste Antwort: Einhalten der versprochenen Dienstleistung und Erfüllung zum vereinbarten Termin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.