14.04.2016 – Payolution sichert jetzt auch ELV ab | KaufDa-Schwester erreicht Wachstums-Meilensteine | DaWanda erweitert Management

Veröffentlicht: 14.04.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 13.04.2016

Was heute wichtig ist: Von nun an sichert der Payment-Anbieter Payolution auch das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) ab. Außerdem: Die US-amerikanische KaufDa-Schwester Retale hat wichtige Wachstums-Meilensteine erreicht und DaWanda hat seine Management-Struktur erneuert.

Der Newspreview für den 14. April 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Payolution sichert jetzt auch Lastschriftverfahren ab

Das Payment-Unternehmen Payolution hat das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) in sein Portfolio aufgenommen und sichert nun neben den Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung und Monatszahlung auch das elektronische Lastschriftverfahren ab. Bernhard Linemayr, CEO von Payolution, zu diesem Schritt: „Das größte Risiko für den Händler bei der ELV ist, dass das Konto von dem Kunden nicht gedeckt sein könnte, die Ware aber schon ausgeliefert wurde. Bisher musste jeder Online-Händler überlegen, ob er dieses Risiko eingehen will oder auf ein großes Kundensegment verzichten möchte, das auf dieser Zahlungsform besteht. Mit unserem Produkt „Lastschrift“ machen wir diesem Entscheidungsdruck ein Ende. Online-Händler können mit uns dieses kaufwillige Klientel ansprechen und ihnen ihr bevorzugtes Bezahlverfahren bieten, ohne dabei ein Risiko einzugehen - denn dieses übernehmen wir!“ (per E-Mail)

KaufDa-Schwester Retale erreicht 6,5 Millionen Downloads

Die US-amerikanische Schwester von KaufDa – Retale – hat mehrere wichtige Wachstums-Meilensteine bekannt gegeben. So wurde die App mehr als 6,5 Millionen Mal gedownloadet. Das ist ein Anstieg von 110 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zudem fanden zwei Milliarden In-App-Aktivitäten statt. Die Axel Springer SE, einer der weltweit reichweitenstärksten Digitalverlage, ist Mehrheitsgesellschafter von Retale und will 2016 einen Betrag in niedriger zweistelliger Millionenhöhe investieren, um den Umfang und Erfolg der Plattform weiter zu beschleunigen, heißt es in der Unternehmensmeldung.

DaWanda mit neuer Management-Struktur

Der Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes, DaWanda, hat seine Management-Struktur erneuert. Im zehnten Geschäftsjahr wird Niels Nüssler als neues Mitglied der Geschäftsführung die bisherige zweiköpfige Führung unterstützen. Nüssler war bisher als CEO für die Fabfab GmbH tätig. Bei DaWanda wird er sich künftig vor allem auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren. Weiterhin wurde der Posten des CTO durch Jason Green besetzt. (per E-Mail)

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.