28.11.2013 - EBay-Umfrage zum mobilen Einkaufen, Verleih der Neptun Awards in Hamburg und Microsoft kritisiert weiter Google

Veröffentlicht: 28.11.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 28.11.2013

EBay hat in einer Umfrage herausgefunden, dass fast jeder vierte Deutsche seine Weihnachtseinkäufe mit einem mobilen Endgerät abwickeln möchte. Außerdem: In Hamburg wird heute der „Neptun Award“ vergeben und Microsoft macht sich wieder über Google lustig.

Der Newspreview für den 28. November 2013.

EBay-Umfrage: Ein Viertel der Konsumenten kaufen Weihnachtsgeschenke mobil

Zum Start des Weihnachtsgeschäftes hat eBay eine repräsentative Umfrage zum Kauf von Weihnachtsgeschenken durchgeführt. Die Online-Befragung will herausgefunden haben, dass mit 22,8 Prozent knapp ein Viertel der Verbraucher ihre Weihnachtsgeschenke über mobile Geräte kaufen möchte. Dabei plane jeder zweite mobile Käufer drei bis fünf Geschenke mit dem Smartphone oder Tablet einzukaufen. „Die Zahlen belegen einmal mehr, dass das Einkaufen über Smartphones und Tablets längst keine Zukunftsmusik mehr ist“, kommentiert Tim Hilbert, Mitglied der Geschäftsleitung von eBay Deutschland die Studie. Auch interessant: Die Umfrage kommt zu dem Schluss, dass 52 Prozent der Befragten die meisten Weihnachtsgeschenke online kaufen möchten, 46 Prozent hingegen planen den Großteil der Geschenke im stationären Handel zu kaufen.

Award für beste Crosschannel-Werbekampagne

Nicht wenige halten Crosschannel-Strategien für einen guten Ansatz, um Online-Handel und Einzelhandel miteinander zu versöhnen. Heute treffen sich kreative Köpfe in Hamburg, um die besten Crosschannel-Werbekampagnen mit dem sogenannten „Neptun Award“ auszuzeichnen. Bereits zum achten Mal verleiht die Initiative Hamburg@work diesen Award. Eine Jury aus zahlreichen Werbeexperten wählt gemeinsam die aus ihrer Sicht beste Crosschannel-Kampagne Deutschlands.

Microsoft kann es nicht lassen

Microsoft möchte nicht vom Konkurrenten Google ablassen. Nachdem das IT-Unternehmen bereits mehrere Anti-Google-Produkte im eigenen Online-Shop angeboten und den Konkurrenten in verschiedenen Videos kritisiert hat, wurde jetzt ein neues Anti-Google-Video präsentiert. Diesmal fällt Googles Notebook Chromebook den Microsoft-Kritikern zum Opfer: Microsoft scheint Googles Notebook nicht als echtes Laptop akzeptieren zu wollen.

 

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