Top-Themen: Ebay vertraut auf künstliche Intelligenz, Lesara wächst am stärksten, jeder zehnte Deutsche hat schon in China eingekauft, Nicht-Facebook-Mitglieder erhalten Werbung

Veröffentlicht: 27.05.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 26.06.2023

Es ist Wochenende! Bevor es aber in den wohlverdienten Feierabend geht, blicken wir nochmal auf die wichtigsten Themen des Tages zurück.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Ebay will sich auf künstliche Intelligenz verlassen

Viele Händler personalisieren ihre Seiten inzwischen für Kunden, um den Kunden passende Angebote vorschlagen zu können. Doch das System ist noch nicht ganz ausgereift. Ebay-Chef Devin Wenig erklärte nun, dass sich das Kauferlebnis durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz deutlich verbessern ließe – so könne in Zukunft das Suchfeld selbst obsolet werden, weil die Algorithmen wissen, welches Produkt der Kunde braucht.

Europäische StartUps: Lesara wächst am schnellsten

Lesara hat den Tech5 Award, der am Donnerstagabend in Amsterdam verliehen wurde, gewonnen. Der Award zeichnet das am schnellsten wachsende StartUp in Europa aus. Lesara-Gründer und -CEO Roman Kirsch zeigte sich über den Gewinn des Preises sehr erfreut. Der Award wird ohne Jury verliehen, denn es wird lediglich das Umsatzwachstum der Unternehmen betrachtet.

Jeder zehnte Deutsche hat schon in China eingekauft

Durch den Online-Handel wird die Globalisierung stark gefördert. Eine neue Studie hat nun ermittelt, dass 12 Prozent der deutschen Verbraucher bereits auf chinesischen Websites eingekauft haben. In den USA ist der Anteil der Kunden, die bereits in China eingekauft haben, etwas höher: Dort haben 15 Prozent der Verbraucher angegeben, schon einmal auf chinesischen Websites eingekauft zu haben, berichtet Shopanbieter.de.

Facebook zeigt auch Nicht-Mitgliedern Werbung

Abermals hat die Social Media-Plattform eine Neuerung im Marketingbereich bekanntgegeben: So erhalten zukünftig auch Nicht-Mitglieder personalisierte Werbeanzeigen. Doch nicht nur das – Facebook hat zusätzlich auch weitere Updates gestartet, die insgesamt sowohl den Werbetreibenden als auch den Nutzern zugutekommen sollen. Dazu gehören beispielsweise mehr Ad-Einstellungsmöglichkeiten für Mitglieder sowie verbesserte Technologien.

 

Sie wollen immer auf den neuesten Stand im E-Commerce bleiben? Erhalten Sie tagesaktuelle Nachrichten aus dem E-Commerce jeden Morgen bequem in Ihr E-Mail-Postfach, indem Sie unseren Daily-Newsletter abonnieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.