Unsere Top 10 der Weihnachtvideos im Online-Handel

Veröffentlicht: 24.12.2013 | Geschrieben von: Julia Meißner | Letzte Aktualisierung: 23.12.2013

Hier haben wir für Sie die Top 10 der Weihnachtsvideos von Online-Händlern zusammengestellt. Zum Start in die Weihnachtsfeiertage dürfen Sie jetzt noch einmal lachen, sich das Herz erwärmen oder noch eine letzte Inspiration auf der Suche nach dem passenden Geschenk holen. Viel Spaß und fröhliche Weihnachten!

Platz 10: Posterspass schenkt, was Spaß macht

Auch wenn bei diesem Video erst nach über einer halben Minute verraten wird, was der Mann mit der Bommelmütze eigentlich macht, bleibt vielleicht genau deshalb der Werbespot im Gedächtnis und schafft es gerade so in unsere Top 10 der Weihnachtsvideos.

 

 

Platz 9: Spreadshirt empfiehlt persönliche Geschenke

Die nette Gesangseinlage mit bunten Bildern aus dem Spreadshirt-Sortiment schafft es auf unseren 9. Platz. Die Idee ist hübsch, aber es geht noch origineller.

 

Platz 8: Euronics-Geschenke werden ungeduldig erwartet

Den 8. Platz unter den Weihnachtsvideos belegt eine sicher vertraute Story: Während Mutti versucht, Weihnachtsstimmung herbeizuzaubern, beginnt Vati mit den Kindern bereits voller Ungeduld das Auspacken der Geschenke. Eigentlich ganz witzig, nur fehlt noch irgendetwas Besonderes dabei...

 

 

Platz 7: Christi Geburt via Social Media, Web und Mobilgerät

Eine etwas andere Variante einen Werbespot zu drehen, bietet dieses Video über die Geburt von Jesus Christus. Die Botschaft ist nicht so leicht zu erkennen und insgesamt läuft der Spot auch etwas schnell und unübersichtlich. Er ist dennoch so kreativ, dass er bei uns auf Platz 7 landet.

 

 

Platz 6: MyToys Wunschzettel

Im Werbespot von MyToys malen Kinder begeistert meterlange Wunschzettel mit Produkten des Online-Spielzeugshops. Die lustige und kindgerechte Idee schafft es damit auf Platz 6.

 

Platz 5: Mavajo.de liefert „das Grinsen gleich mit“

Der Werbespot von Mavajo.de zielt wohl darauf ab, mit staunenden und lachenden Kinderaugen die Herzen der Zuschauer zu berühren. Unsere hat es auch getroffen und so steht es hier auf Platz 5 der besten Weihnachtsvideos.

 

 

Platz 4: EBay biete Inspiration

Ebenso herzerwärmend ist das Video der Auktionsplattform eBay, in welchem Hund Riley für seinen Freund den Hamster, per Tablet eine Weihnachtsüberraschung auf Google sucht und auch findet…

 

 

Platz 3: Otto.de – wer bringt die Geschenke?

Richtig weihnachtlich wird’s in diesem Werbespot von Otto: Ein kleiner Junge trägt Fakten darüber zusammen, wo nur all die Geschenke hergekommen sind. Den Weihnachtsmann schließt er in seiner Überlegung aus, aber darauf, dass sie von Otto.de stammen, kommt er nicht…

 

 

Platz 2: Zalando liefert schneller als der Weihnachtsmann

Für diese witzige Anlehnung an den „Herr der Ringe“ gibt’s von uns den 2. Platz. Nach einem kurzen Streitgespräch zwischen Zalando-Bote und Weihnachtsmann, wer denn die Geschenke bringen darf, ist der Bote doch schneller und lässt die Paket-Empfänger vor Glück aufschreien.

 

 

Platz 1: Senior Valmano kommt zu Hilfe

Spätestens nach dieser Werbung sollte man wissen, was man schenken kann: Platz 1 unserer Top 10 der Weihnachtsvideos im Online-Handel geht an den Valmano-TV-Spot, der mit Witz und Charme überzeugt und so im Gedächtnis bleibt. Frohe Weihnachten!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.