22.07.2016 – Lengow Partnerschaft mit Microsoft | China verbietet bald Adblocker | Macht Amazons Prime-Dienst Produkte teurer?

Veröffentlicht: 22.07.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 21.07.2016

Wichtige Themen zum Wochenende hin: Lengow und Microsoft haben eine Kooperation bekannt gegeben. Dadurch darf Lengow Bing Shopping direkt in seine Software einbinden. Außerdem: China wird bald Adblocker verbieten und Amazon scheint die Kosten für Prime-Lieferungen indirekt an die Kunden weiterzugeben.

22. Juli 2016.

Lengow startet Partnerschaft mit Microsoft Bing Shopping

Das E-Commerce-Unternehmen Lengow hat eine Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben. Dabei werde der Dienst Bing Shopping künftig in die Software von Lengow integriert, zunächst in Frankreich, Deutschland und UK. Kunden sollen mit dem neuen Dienst mehr Kunden erreichen können. Wer Lengow einsetzt, kann damit seinen Produktkatalog nun bei Bing Shopping optimieren.

China verbietet bald Adblocker

Während es bei uns um das Thema Adblocker zahlreiche Rechtsstreitigkeiten und Verhandlungen gibt, macht man es sich in China vergleichsweise einfach. Denn in China treten ab September neue Regeln für Online-Werbung in Kraft. Und es sieht so aus, als würden in China Adblocker gänzlich verboten. Den Internetnutzern wird das „Abfangen, Filtern und Ersetzen“ von Werbeanzeigen untersagt. Zudem soll aber bezahlte Werbung klar von neutralen Suchergebnissen getrennt werden.

Macht Amazons Prime-Dienst Produkte teurer? 

Amazons Strategie immer mehr Prime-Kunden zu bekommen, geht Erhebungen zufolge auf. Doch scheinbar macht der Prime-Service bestimmte Produkte im Vergleich zu Angeboten der Konkurrenz teurer. Wie der Business Insider berichtet, waren bei einem Vergleich von 65 Produkten bei Amazon und Walmart, die Produkte bei Amazon durchschnittlich um 6,43 US-Dollar teurer. Dabei wird vermutet, dass die Produkte bei Amazon wegen der Kosten für die besonders schnelle Lieferung durch Prime teurer seien. Offenbar muss Amazon die Kosten für den Prime-Dienst auf die Produkte übertragen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.