Fundstück: Joe, der Paketzusteller macht Zalandos 404-Seite zum Spiel

Veröffentlicht: 22.07.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 22.07.2016

Fehler- oder 404-Seiten werden oft sehr stiefmütterlich behandelt. Zalando zeigt jetzt, dass es auch anders geht, denn auch wenn die gesuchte Seite leider nicht gefunden werden konnte, heißt das nicht, dass man sich nicht einen Spaß draus machen kann. Für alle Fehlgeleiteten hat Zalando deshalb eine kleine Überraschung parat.

Zalando Screenshot 404-Fehlerseite
© Zalando | Screenshot

Man kennt das ja – der Link ist fehlerhaft, man hat sich vertippt und schon landet man auf einer Fehler- bzw. 404-Seite. Dort prangt dann oft in großen Lettern einfach der Satz „Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden.“. Das ist langweilig – wobei es auch einige Unternehmen gibt, die die 404-Fehlerseite zumindest kreativ, freundlich oder auch lustig zu gestaltet haben.  

Zalando setzt da jetzt aber noch einen drauf und hat sich für seine Fehler-Seite etwas ganz besonders unterhaltsames ausgedacht. Fehlgeleitete Zalando-User können jetzt nämlich ein kleines Spiel spielen, wenn sie zufällig auf die 404-Seite kommen. Der User schlüpft dabei in die Rolle von Joe, dem Paketzusteller. Die Aufgabe – so wie es sich für einen Paketzusteller gehört – ist das Ausliefern der neusten Mode an alle Kunden.

Und dabei kommt Joe ganz schön ins Schwitzen, denn die vier Kunden wollen teilweise bis zu zwei neue Kleidungsstücke und andere Klamotten und Schuhe wieder zurückgeben. „Joe, der Paketbote“ ist ein kleiner Spaß zwischendurch, der sich recht schnell intuitiv bedienen lässt und für ein oder zwei Momente kurzweilige Unterhaltung bietet.

Zalando Game Joe der Paketbote
© Zalando | Screenshot

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.