29.07.2016 – Technische Panne bei PayPal | Tod von Unister-CEO offiziell bestätigt | Navigations-App „Here Maps“ erhält neuen Namen

Veröffentlicht: 29.07.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 29.07.2016

Wichtige Themen heute: PayPal scheint aktuell mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen. Angeblich sollen Tausende Konten verschwunden sein. Außerdem: Der Unfalltod von Thomas Wagner wurde nun durch einen DNA-Test offiziell bestätigt und die Navigations-App “Here Maps” erhält einen neuen Namen und neue Features.

Der Newspreview für den 29. Juli 2016.

© Marco2811 - fotolia.com

Technische Panne bei PayPal

Derzeit scheint es zu schwerwiegenderen Problemen bei dem Zahlungsdienstleister PayPal zu kommen. Wie einige Händler auf Facebook schreiben, seien die Bankkonten von „Tausenden Kunden” aus den PayPal-Profilen entfernt worden. Bei diesen Kunden ließe sich derzeit auch kein neues Bankkonto mehr hinzufügen – für Händler bedeutet ein solcher Fehler natürlich zunächst ein Zahlungsausfall für alle Zahlungen, die über das PayPal-Konto abgewickelt werden. PayPal bestätigte auf Anfrage von OnlinehändlerNews.de, dass „derzeitige Probleme einiger unserer Kunden im Zusammenhang mit Zahlungen per Bankkonto bekannt“ seien. Der Payment-Dienstleister arbeite daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. 

Tod von Unister-CEO bestätigt

Auch wenn Unister den Tod von Gründer und CEO Thomas Wagner schon offiziell gemacht hatte, gab es bisher keine 100-prozentige Sicherheit, ob Wagner und Schilling tatsächlich in dem Flugzeug saßen, dass vor zwei Wochen in Slowenien abstürzte. Nun hat der DNA-Test den Beweis geliefert und beendet damit sämtliche Spekulationen. Wie der MDR berichtet, seien zudem mittlerweile fast 90 Prozent aller Beschäftigten in sieben Unternehmensbereichen von der Unister-Insolvenz betroffen.

Here Maps wird zu Here WeGo

Die App “Here Maps”, die ursprünglich von Nokia entwickelt wurde und im Dezember 2015 von Autohersteller Audi, Daimler und BMW übernommen wurde, erhält einen neuen Namen und neue Features. Unter dem Namen “Here WeGo” soll die App den Nutzern neben einer Route auch die Entwicklung des Verkehrs anzeigen. Nach Angaben von curved.de soll die App sogar die ungefähren Kosten für eine Reise ausrechnen können.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.