Video der Woche: Otto gibt mit Baumwoll-Initiative Hilfe zur Selbsthilfe

Veröffentlicht: 29.07.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 29.07.2016

Nachhaltigkeit scheint ein Thema zu sein, dass dem Traditionshaus Otto sehr am Herzen liegt: Bereits in der Vergangenheit hatte das Unternehmen beispielsweise eine Baum-Pflanz-Aktion für die nordfriesische Insel Amrum oder die Spendenaktion „Platz schaffen mit Herz“ auf die Beine gestellt.

Auch aktuell wirbt Otto wieder mit einer Initiative, die auf Nachhaltigkeit basiert: Mit „Cotton made in Africa“ wurde eine Aktion ins Leben gerufen, die Menschen in afrikanischen Ländern beim effektiveren Anbau von Baumwolle helfen soll. Darüber hinaus zielt die Initiative auch speziell auf eine Förderung von Frauen und Bildung vor Ort ab.

In verschiedenen Filmen werden die Gedanken und Ideen, die Herausforderungen und Ziele hinter „Cotton made in Africa“ erklärt, wobei unter anderem auch Otto-Gründer Michael Otto zu Wort kommt. – Unsere Videos der Woche.

 

 

 

Im Youtube-Kanal von Otto finden sich im Übrigen noch weitere Videos zur Initiative.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.