„Genau deins“ – Ebay startet neue Kampagne für Weihnachten

Veröffentlicht: 27.10.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 27.10.2016

Kurz vor Weihnachten möchte sich Ebay mit einer neuen Kampagne einen neuen Anstrich geben. Der Claim "Genau deins" soll zu einer neuen Wahrnehmung der Kunden für Ebay führen.

Ebay mit neuer Kampagne

© Ebay - Screenshot

Weihnachten rückt immer näher und Unternehmen starten peu à peu ihre Weihnachtsaktionen. So auch Ebay, das mit einer neuen Markenkampagne in das Weihnachtsgeschäft starten möchte. Basierend auf der neu geschaffenen Kampagnenplattform „Genau deins“ startet Ebay eine umfangreiche Markenkampagne zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Wie Ebay mitteilt, sei die neue Kampagne ein Startpunkt, um die Marke Ebay in Deutschland langfristig zu schärfen, ihr eine neue Bedeutung im Leben der Konsumenten zu geben und klar zum Ausdruck zu bringen, wofür Ebay heute steht.

Fokus weg vom Image als Auktionsplattform

„Aus der nahezu unbegrenzten Auswahl an Artikeln bei Ebay haben wir die neue Kampagnenplattform ‚Genau deins.‘ abgeleitet“, sagte Daniel Simon, Senior Director Marketing bei Ebay in Deutschland. „Die Weihnachtskampagne ist die erste Kampagne, die diese Plattform zum Leben erweckt. Sie zeigt die Vielfalt unterschiedlicher Menschen, ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und unterstreicht, dass das Passende und Perfekte etwas sehr Persönliches und völlig individuell ist. Sie verdeutlicht, dass Ebay für jeden einzelnen das genau perfekte Produkt bieten kann.“   

Die Kampagne soll laut Ebay auch dazu dienen, das Bild, das viele Kunden heute von Ebay haben, näher an die Realität zu rücken. So soll etwa auf das große Neuwarenangebot zum Sofort-Kaufen bei Ebay aufmerksam gemacht werden. Zentrale Aussage der neuen Kampagne von Ebay ist: „98 Millionen neue Artikel zum Sofort-Kaufen“. Die Aussage soll verdeutlichen, dass Ebay schon lange keine reine Auktionsplattform für Privatkunden mehr ist, auch wenn die Angebote von privaten Verkäufern weiterhin ein integraler Bestandteil des vielfältigen Angebots von Ebay seien.

Die neue Kampagne wird von Ebay insbesondere über das Fernsehen verbreitet. Zusätzlich wird die Kampagne auf den Ebay-eigenen Kanälen wie z. B. der Homepage zu sehen sein. Hier können Sie den TV-Sport zur Kampagne sehen, welche ab heute bis zum 18. Dezember laufen wird:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.