09.12.2016 – Amazons erste Mode-Eigenmarke | 4 DHDL-Löwen machen weiter | Kommt Facebooks Messenger Pay nach Deutschland?

Veröffentlicht: 09.12.2016 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 08.12.2016

Das ist in der E-Commerce-Welt heute relevant: Amazon startet mit Buttoned Down seine erste eigene Modemarke, vier von fünf Löwen sind auch im kommenden Jahr auf der Suche nach StartUps in Die Höhle der Löwen und Facebook Messenger Pay könnte bald auch in Deutschland verfügbar sein.

Amazon.com

ymgerman / Shutterstock.com

Buttoned Down: Erste Mode-Eigenmarke von Amazon

Die Elektronik-Devices von Amazon sind wohlbekannt. Zuletzt startete das Unternehmen auch den Verkauf von eigenen Lebensmitteln. In das Portfolio der Amazon-Eigenmarken reiht sich nun auch Kleidung ein. Wie t3n berichtet, bietet Amazon mit der Linie Buttoned Down nun Herrenhemden an. Dabei handelt es sich nicht um ein Hemd in drei Farben, sondern eine gesamte Kollektion mit 72 Größenkombinationen. Die bekannte Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen schließt auch die neuen Hemden ein. Bislang gibt es die Kollektion nur für Prime-Kunden in den USA. Ein Exemplar kostet 39 US-Dollar. Künftig sollen auch Hosen, Kleider, Pullover und weitere Kleidungsstücke folgen.

DHDL: 4+1

Im kommenden Jahr wird Die Höhle der Löwen ohne Jochen Schweitzer an den Start gehen, denn der Unternehmer gab kurz vor der Ausstrahlung der letzten Folge seinen Ausstieg bekannt. Die anderen vier – Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen und Judith Williams – sind auch 2017 dabei, wie Deutsche Startups mit Verweis auf den TV-Sender Vox meldet. In den kommenden Wochen wolle man bekannt geben, wer den Platz von Jochen Schweitzer als fünfter Investor einnimmt. Aufgezeichnet wird die nunmehr vierte Staffel der StartUp-Show im Frühjahr, die Ausstrahlung wird wie gewohnt im Spätsommer erfolgen.

Facebook Messenger Pay bald in Deutschland?

Nach Informationen von TechCrunch hat Facebook heimlich, still und leise eine Lizenz erworben, die es dem Unternehmen erlaubt, elektronische Bezahltransaktionen durchzuführen. Die Lizenz wurde in Irland erteilt, also in der EU, was bedeutet, dass sie für alle EU-Staaten gültig ist. Somit könnte das Bezahlverfahren Facebook Messenger Pay bald auch in Deutschland verfügbar sein. Mit Messenger Pay kann man privat untereinander Geld verschicken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.