Video der Woche: Wenn der Uber-Chef im Auto wütet...

Veröffentlicht: 03.03.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 03.03.2017

Eigentlich müsste man Uber-Chef Travis Kalanick loben: Er scheint seinen Dienst selbst zu nutzen und zeigt damit vollstes Vertrauen in sein Unternehmen und die Fahrer. Blöd nur, wenn Kalanick im Gespräch mit dem Fahrer über das Thema Preispolitik streitet, die Fassung verliert, vollkommen eskaliert und das ganze noch von einer Kamera im Wagen gefilmt wird.

Grund für die Auseinandersetzung ist die Preispolitik von Uber. Das Unternehmen habe nach Aussage des Fahrers die Preise enorm gesenkt, obwohl das nicht nötig gewesen sei. Kalanick verteidigt sich zunächst noch damit, durch den Wettbewerb zu niedrigeren Preisen gezwungen worden zu sein. Doch dann eskaliert der Streit plötzlich.

„Ich bin pleite wegen dir!“

Zugegeben: Der Fahrer geht Kalanick schon sehr rabiat an. „Ich habe 97.000 Dollar verloren wegen dir, ich bin pleite wegen dir!“, beschwert er sich bei Kalanick. Der sieht darin aber eine Schuldverschiebung. „Einige Leute wollen einfach keine Verantwortung für ihren Mist übernehmen!“, kontert der erzürnte Uber-Chef. „Sie beschuldigen für alles in ihrem Leben jemand anderen!“

Am Ende verlässt Kalanick den Wagen wutentbrannt und schlägt die Tür aggressiv zu. Und auch der Fahrer scheint noch einige Wut im Bauch zu haben. Aber sehen Sie selbst – in unserem Video der Woche.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.