02.05.2017 – Zalando denkt über Flagship-Stores nach | Idealo: Mobil wird immer wichtiger | Google-Chef Pichai verdient 200 Mio. Dollar

Veröffentlicht: 02.05.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 02.05.2017

Zalando könnte sich vorstellen, Flagship-Stores in Metropolen wie London oder Paris zu eröffnen, mehr als die Hälfte aller Idealo-Nutzer suchen über mobile Endgeräte nach Produkten und der Google-Chef verdient 200 Millionen US-Dollar. Die News im Überblick.

Zalando-Karton

© Zalando

Zalando denkt über Flagship-Stores nach

Der Berliner Mode-Händler Zalando hält es offenbar für möglich, Flagship-Stores in Metropolen zu eröffnen. Wie Zalando-Vorstand Rubin Ritter laut Spiegel Online erklärte, kämen dafür Paris, London und auch Berlin in Frage. „In den Metropolen haben wir regelrechte Fans, die viel Zeit bei uns verbringen und viel bestellen. Für die könnte es interessant sein, die Marke auch offline zu erleben“, so Ritter. Mit dem Kauf der Modemesse Bread & Butter habe Zalando einen ersten Schritt in die Richtung unternommen. Im März hatte das Unternehmen dann den Basketballspezialisten Kickz übernommen, der auch über ein kleines Filialnetz verfügt.

Idealo: Über 50 Prozent der Nutzer beginnen die Produktsuche mobil

Dass man sich als Händler nicht dem Thema Mobile-Commerce versperren sollte, zeigt aktuell wieder der Preisvergleichsanbieter Idealo: Über 50 Prozent der Idealo-Nutzer beginnen ihre Produktrecherche über mobile Endgeräte, wie Shopanbieter.de berichtet. Vor allem Shopping-Apps spielen eine große Rolle bei der Entwicklung. Online-Händler sollten diese Entwicklung also nicht verpassen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Google-Chef Pichai erhält 200 Millionen Dollar Gehalt

Sundar Pichai ist ein noch recht unbekanntes Gesicht in der Tech-Branche, doch er führt seit dem Konzernumbau Google. Wie Golem.de berichtet, sei Pichai der bestbezahlte Mitarbeiter von Alphabet: 200 Millionen US-Dollar habe er im vergangenen Jahr verdient, wie aus einer Pflichtmitteilung des Konzerns hervorgehe. Zwar blieb Pichais Honorar mit 650.000 US-Dollar etwa gleich (2015: 652.000 Dollar), aber seine Aktienzuteilung stieg von 99,8 Millionen auf 198,7 Millionen Dollar. Die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin erhielten im Übrigen wieder ein symbolisches Gehalt von einem US-Dollar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.