03.05.2017 – Redcoon ist wieder online | Fastbill erhält Millionenfinanzierung | BlaBlaCar macht Uber Konkurrenz

Veröffentlicht: 03.05.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 03.05.2017

Nach kurzer Pause meldet sich der Online-Shop von Redcoon zurück, Fastbill sammelt zum ersten Mal in seiner Geschichte Investorengelder ein und BlaBlaCar startet eine neue App mit Pooling-Service.

Neuer Redcoon-Shop

© Händlerbund

Hello Again: Redcoon ist zurück

Der Online-Shop von Redcoon ist nach kurzer Pause wieder erreichbar. Der Shop war am 26. April offline genommen worden (wir berichteten) und wurde nun offenbar recht tiefgreifend umgebaut. „Alles neu macht der Mai“, steht nun auf der Startseite des Shops. Den Start am Dienstag mit „einem vollständig überarbeiteten Shop“ hatte das Unternehmen zuvor auf Anfrage von MyDealz angekündigt. Kunden hätten in der Zeit der Pause keine Ausfälle hinsichtlich Garantie- und Gewährleistungsansprüchen oder auch des Kundenservices zu fürchten und auch bei der Auslieferung bzw. Retournierung von Ware werde es nicht zu Verzögerungen kommen, kündigte Redcoon vergangene Woche an. Im Vorfeld der Pause kam es durch widersprüchliche Meldungen zu einiger Verwirrung.

Fastbill: Millionenfinanzierung nach sechs Jahren

Nach sechs Jahren erhält das Offenbacher Fintech-StartUp Fastbill eine Millionenfinanzierung von Investoren. Das Geld soll in das Wachstum und den Ausbau der Finanzplattform fließen, berichtet t3n.de. Für Fastbill ist es die erste Finanzierung durch Investoren, die Gründer hatten das SaaS-Tool bislang aus eigenen Ersparnissen entwickelt und finanziert. Nach eigenen Angaben nutzen bereits 40.000 Kunden Fastbill. Das Unternehmen will bereits profitabel sein. Für die Finanzierungsrunde habe man sich nun entschlossen, um noch größere Chancen für die Weiterentwicklung des Produkts zu nutzen.

Pooling-Service: BlaBlaCar macht Uber Konkurrenz

BlaBlaCar macht jetzt Uber Konkurrenz. Das aus Frankreich stammende Unternehmen hat eine neue App namens BlaBlaLines vorgestellt, auf der sich Pendler für Kurzstrecken zusammenschließen können. Damit ähnelt das neue Angebot UberPool, das bisher aber nur in den USA verfügbar ist. Der Service BlaBlaLines ist dabei nur per App verfügbar. Bis zum offiziellen Start der App wird aber noch etwas Zeit vergehen – der Start ist für 2018 geplant und wird zunächst in einigen französischen Städten getestet werden. Ob und wann BlaBlaLines auch nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.