26.05.2017 – Ebay startet Elektronik-Service | Galeria Kaufhof baut Logistikzentrum | Magento 2.2 Release im September

Veröffentlicht: 26.05.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 26.05.2017

Die wichtigsten Meldungen zum Morgen: Ebay und Tec InStore bieten Kunden die Online-Buchung von Elektronik-Services an. Außerdem: Galeria Kaufhof baut ein 40.000 qm großes Logistikzentrum um den Online-Handel weiter voranzubringen und Magento will bereits im September die neue Version veröffentlichen.

Reparatur Arbeitsplatz mit Smartphone und Spezialwerkzeug
© Golubovy – shutterstock.com

 

Elektronik-Service: Ebay kooperiert mit Tec InStore

Ebay und der Dienstleister „Tec InStore“ Reparaturen sind eine Kooperation eingegangen und ermöglichen Kunden nun das Buchen von Serviceleistungen für elektronische Geräte, u. a. auch Reparaturen online bei Ebay zu Festpreisen. Der Dienst soll dabei vor allem durch Einfachheit punkten: Gebucht wird über die Ebay-Seite von Tec InStore (Inhouse-Dienstleister bei Media-Markt und Saturn), bezahlt mit Paypal. Danach suchen Kunden den nächstgelegenen MediaMarkt oder Saturn auf und nehmen die gebuchte Serviceleistung direkt vor Ort am Service Point in Anspruch. Ein Blick auf die Ebay Tec InStore Seite zeigt allerdings bisher keine Buchungsmöglichkeiten für den Service. Wann es also wirklich mit dem Elektronik-Service losgeht, bleibt abzuwarten.

Galeria Kaufhof baut 40.000 qm großes Logistikzentrum

Galeria Kaufhof hatte die letzten Jahre schwer zu kämpfen. Nun holt der Kölner Warenhauskonzern auf – 2016 konnte Galeria sein Digitalgeschäft um 23 Prozent steigern. Damit dies so bleibt, baut Galeria Kaufhof im Kreis Euskirchen (NRW) ein neues Logistikzentrum (40.000 qm). Wie die Internetworld berichtet, soll dieses bei Vollauslastung über 600 Menschen beschäftigen. Zum Start im Frühjahr 2019 werde zunächst jedoch mit rund 250 Beschäftigten geplant. „Größe und Lage des neuen Standorts - auch mit Blick auf unsere europäischen Märkte in Belgien und den Niederlanden - garantieren kurze Lieferzeiten und bieten die perfekten Rahmenbedingungen, um dem Online-Geschäft noch mehr Impulse zu geben und das digitale Wachstum weiter voranzutreiben“, so Klaus Hellmich, Geschäftsführer Digital und Logistik der Galeria Kaufhof GmbH.

Magento 2.2 soll im September kommen

Magento konnte mit seinem letzten Update von Magento 2 auf 2.1 die Community nicht überzeugen. Zu fehlerhaft sei es gewesen, was laut t3n auch Magentos Produkt Manager Paul Boisvert auf der Bühne bei der diesjährigen Meet-Magento-Konferenz eingestand. Nun hat Magento den nächsten Versionssprung auf 2.2 für September angekündigt. Mit der neuen Version sollen viele B2B-Features sowie das bereits angekündigte Versandmodul Magento Shipping kommen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.