14.07.2017 – Amazon: 2.000 neue Stellen in Deutschland | SoundCloud bis Ende des Jahres liquide | Berliner StartUp kauft Boris Beckers Homepage

Veröffentlicht: 14.07.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 14.07.2017

Amazon will in diesem Jahr 2.000 neue Stellen in Deutschland schaffen, SoundCloud ist nach eigenen Angaben bis Ende des Jahres liquide und die Homepage von Boris Becker wurde von einem Berliner StartUp gekauft.

Amazon Paket

© Jeramey Lende / Shutterstock.com

Deutschland: Amazon schafft 2.000 neue Stellen

Amazon befindet sich nach wie vor auf Expansionskurs – und schafft auch hierzulande viele neue Arbeitsstellen. „Allein dieses Jahr werden wir hier 2.000 Arbeitsplätze schaffen und somit bis Ende 2017 rund 16.500 Mitarbeiter beschäftigen“, erklärte nun Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber, wie der Amazon Watchblog berichtet. Seit dem Jahr 2010 habe Amazon rund acht Milliarden Euro in Deutschland investiert. Zuletzt hatte das Unternehmen seinen Dienst Amazon Fresh in der Republik gestartet. Die Kunden hätten positiv auf das Angebot reagiert, Amazon werde den Lebensmittel-Dienst auf weitere Regionen in Deutschland ausweiten, so Kleber.

SoundCloud: Liquidität nach Entlassungen

Der Streamingdienst SoundCloud ist nach der jüngsten Entlassungswelle offenbar bis zum vierten Quartal des Jahres durchfinanziert. Das habe das Unternehmen laut Handelsblatt am Donnerstag erklärt. Wie die Finanzen nach diesem Zeitraum aussehen, wollte der Sprecher des Unternehmens allerdings nicht kommentieren. Medienberichten zufolge habe SoundCloud sich durch die Entlassung von 40 Prozent der Belegschaft gerade einmal genug Luft verschafft, um die Finanzierung bis zum vierten Quartal zu sichern.

Homepage von Boris Becker von Berliner StartUp gekauft

Boris Becker ist gerade wieder viel in den News – nur leider nicht aus erfreulichen Gründen. Der ehemalige Tennis-Profi soll hoch verschuldet sein. Nun kam auch Boris Beckers offizielle Homepage unter den Hammer. Das Berliner Gutscheinportal Sparheld.de hat sich die Domain, so berichtet Gründerszene.de, für 827,60 Euro gesichert. Gewinn will man damit allerdings nicht machen. Wie auf borisbecker.com zu lesen ist, hat man sich die Domain nur gesichert, um sicher zu stellen, dass mit ihr „kein Schindluder getrieben wird“. Sparheld will die Domain für Boris Becker aufbewahren und bietet an: „Du kannst Dich jederzeit bei uns melden, damit sie wieder in Deinen Besitz übergeht.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.