16.08.2017 – 110 mutmaßliche Internet-Betrüger festgenommen | Beschwerden über Online-Werbung nehmen zu | Lena Meyer-Landrut eröffnet Online-Shop

Veröffentlicht: 16.08.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 16.08.2017

Die Polizei hat in Lettland eine Betrügerbande zerschlagen, die Beschwerden über Online-Werbung nehmen deutlich zu und Lena Meyer-Landrut hat einen eigenen Online-Shop eröffnet.

 Handschellen auf einer Tastatur

© silvabom – Shutterstock.com

110 Festnahmen: Internet-Betrügerbande in Lettland zerschlagen

In Lettland wurde eine Bande von Internet- und Telefonbetrügern zerschlagen. Futurezone zufolge soll die internationale Bande über zwei Millionen Euro erbeutet haben. Bei einem Großeinsatz der Polizei habe es 110 Festnahmen in Riga und Umgebung gegeben. Ihre Beute sollen die Betrüger durch Internet- und Telefonbetrug in China erschwindelt haben. Bei den meisten Verdächtigen soll es sich um Chinesen handeln. Die chinesischen Behörden hätten die Festnahmen gefordert, die Polizei habe im Vorfeld zwei Monate ermittelt, bevor die Bande zerschlagen wurde.

Beschwerden über Online-Werbung steigen um 50 Prozent

Der Werberat hat nach dem ersten Halbjahr 2017 Bilanz gezogen. Ergebnis: Es gab sehr viel mehr Beschwerden zu Online-Werbung als in den Jahren zuvor. Die Anzahl der Beschwerden stieg um 54 Prozent an – statt 37 Fälle wie noch 2016 wurden nun 57 gezählt. Wie Wuv schreibt, bezogen sich die Beschwerdefälle auf verschiedenste Online-Werbeformate, also eigene Internetseiten von Unternehmen, Firmenkanäle in sozialen Netzwerken, Display- und Videowerbung in fremden Online-Diensten sowie Mobile-Werbung. Auf Platz zwei und drei des Ranking liegen TV-Spots und Plakatwerbung.

Lena Meyer-Landrut eröffnet eigenen Online-Shop

Lena Meyer-Landrut hat einen eigenen Online-Shop namens „The Lena Shop“ gestartet und bietet dort Unisex-Mode an. Wie Brigitte berichtet, hatte die Sängerin unter ihren Fans Tage zuvor für Aufregung gesorgt, als sie einen entsprechenden Instagram-Account anlegte. In ihrem Online-Shop finden sich ganze vier Produkte – ein Hoodie, zwei T-Shirts und ein Basecap. Die Produkte sind teilweise mit Songtexten und Albencover bedruckt. Der Shop ging am 15. August um 19:00 Uhr online, die Produkte sind heute bereits ausverkauft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.