Onlinehändler Magazin 09/17: Start auf dem Amazon-Marktplatz, Paydirekt und Verpackungsverordnung

Veröffentlicht: 04.09.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 01.09.2017

Der September hat die ersten Tage hinter sich gebracht. Höchste Zeit also, um sich der neuesten Ausgabe des Onlinehändler Magazins zu widmen. Diese wartet mit spannenden Themen rund um den Amazon Marktplatz und Amazon SEO, den Zahlungsservice Paydirekt, die Verpackungsverordnung oder auch die Lohnbuchhaltung auf. Jetzt lesen!

Onlinehändler Magazin September 2017
© Händlerbund

Titel-Themen: Wie starte ich bei Amazon?, zwei Jahre Paydirekt und die Verpackungsverordnung

Das große Titel-Thema der Septemberausgabe unseres Onlinehändler Magazins richtet den Blick ganz auf den Amazon Marktplatz. Wie fundamental der Marketplace für viele Unternehmen ist, muss wohl an dieser Stelle nicht mehr betont werden. Dennoch gibt es noch immer große und kleine Anbieter, die sich – aus unterschiedlichen Gründen – noch nicht dazu durchgerungen haben, den Verkauf auf Amazon zu starten. Diesen soll im Rahmen unseres Artikels „Wie starte ich bei Amazon?“ die Entscheidung erleichtert werden: Wir zeigen auf, welche wichtigen Vorüberlegungen getroffen werden sollten, geben nützliche Tipps für die ersten Schritte auf dem Amazon Marktplatz, zeigen Möglichkeiten mit Blick auf FBA und AMS auf oder verdeutlichen den Unterschied zwischen Eigenprodukten bzw. -marken und Fremdprodukten.

Die zwei anderen großen Titel-Themen in der 09/2017-Ausgabe rücken einerseits den Zahlungsanbieter Paydirekt in den Mittelpunkt. Dieser ist seit nunmehr zwei Jahren auf dem hiesigen Markt aktiv und kann bereits auf einige kritische Phasen, aber auch einige Erfolge zurückblicken. Wir zeigen, wo genau die Schwierigkeiten des Dienstes liegen, welche Vorteile er für Händler und Kunden bringen soll und wie es um die Zukunft des Zahlungsdienstes bestellt ist. Andererseits geht es im dritten Titel-Thema um die Hürden, die die Verpackungsverordnung für Händler mitbringt – wir geben Tipps und informieren über Hinweispflichten.

Weitere Themen: Amazon SEO, Alternativen zum Dash-Button, Lohnbuchhaltung und und und

Wer auf Amazon erfolgreich handeln möchte, muss auch in Sachen SEO die Ärmel hochkrempeln, um seine Angebote so sichtbar wir möglich zu machen. In unserem Artikel „Amazon-Marketplace: Ohne SEO geht es nicht, Teil 2“ zeigen wir, wie es geht. Außerdem beleuchten wir das spannende Feld der digitalen Verkaufsknöpfe: Mit dem Dash-Button hat Amazon bereits für großes Aufsehen gesorgt. Mittlerweile gibt es allerdings auch Alternativen, die wir Ihnen vorstellen möchten. Darüber hinaus geht es in unserer Sparte „Aus der Praxis“ um Tipps in Sachen Lohnbuchhaltung und die Hürden, vor denen Unternehmen stehen, wenn ein Kunde stirbt.

Dies alles und noch vieles mehr haben wir in die neueste Ausgabe unseres Onlinehändler Magazins gepackt. Dieses können Sie kostenlos online lesen oder sich auch als handfeste Print-Ausgabe bestellen. Wählen Sie selbst und bleiben Sie informiert!

 

Jetzt online lesen!

Hier Print-Magazin bestellen!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.