Top-Themen: Little Lunch bekommt 1,25 Millionen Euro | Produktrecherche beginnt bei Amazon | Matratzen-StartUp Eve kooperiert mit Karstadt

Veröffentlicht: 11.09.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 11.09.2017

In unseren heutigen Top-Themen geht es um eine abgeschlossene Finazierungsrunde bei Little Lunch, die Produktrecherche und wo Konsumenten diese beginnen und eine neue Kooperation zwischen dem Matratzen-StartUp Eve und Karstadt.

Top Themen
© Anna Demjanenko – Shutterstock.com

Little Lunch sammelt 1,25 Millionen Euro ein

Das Suppen-StartUp Little Lunch schwimmt aktuell auf einer regelrechten Erfolgswelle. Nachdem das Unternehmen einen Deal bei „Die Höhle der Löwen“ abstauben konnte und hierzulande große Bekanntheit erlangte, wurden die eigenen Suppen nicht nur im Online-Shop verkauft, sondern auch viele Supermärkte nahmen Little Lunch in ihr Sortiment auf. Für das weitere Wachstum wurde nun auf einer Crowdfunding-Plattform Geld eingesammelt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt kamen 1,25 Millionen Euro von 700 Investoren zusammen. Das Geld will man nun dafür nutzen, um neue Produkte herzustellen und noch mehr Bekanntheit durch TV-Werbung zu erlangen.

Studie untersucht Kaufverhalten der Deutschen

Das Forschungsinstitut Ibi Research hat die Ergebnisse seiner neuen Studie „Einkaufsverhalten im digitalen Zeitalter: Status quo und zukünftige Trends 2017“ vorgestellt. Diese zeigt, dass die meisten Befragten ihr Geld in Kleidung und Schuhe investieren. Wenn es um die vorherige Produktrecherche geht, vertrauen die meisten Teilnehmer auf Amazon. Hier beginnt für rund 34 Prozent der Befragten die virtuelle Einkaufstour. Google landet etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz. Noch mehr über die Studie kann hier nachgelesen werden.

Matratzen-StartUp Eve bald auch offline verfügbar

Das Unternehmen Eve präsentiert seine Matratzen ab diesem November auch offline. Das geht aus der Partnerschaft mit der Kaufhauskette Karstadt hervor. Kunden können damit die Matratzen des StartUps in allen 79 Karstadt-Filialen testen und direkt vor Ort kaufen.  Neben den stationären Geschäften sind die Matratzen aber auch im Online-Shop von Karstadt erhältlich. Die heute bekannt gegebene Kooperation soll den Kunden vor allem die Möglichkeit bieten, die Produkte von Eve direkt ausprobieren zu können und bei Bedarf auch wieder problemlos umzutauschen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.