Video der Woche: Ebays „Kauf bunter“-Kampagne – von echten Menschen und viel Individualität

Veröffentlicht: 13.10.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 16.04.2021

Bund, kreativ, einzigartig und vielfältig – geht es nach Ebay, soll Schluss sein mit der „beigen“ Konformität. Mit der neuen Markenplattform „Kauf bunter“ (US-Version: „Fill Your Cart With Color“) will Ebay zeigen, wie der Online-Marktplatz es Käufern durch Personalisierung und eine einzigartige Artikelauswahl ermöglicht, das genau für sie Passende zu finden.

Die neue Kampagne, die von der Kreativagentur 72andSunny entwickelt wurde, reflektiert nach Unternehmensaussage die Essenz der Marke Ebay – das Eintreten für Individualität und Vielfalt – und unterstreicht wie Ebay es für jeden ermöglicht, gemäß der eigenen ganz individuellen Wünsche einzukaufen. Der TV-Clip, der in einer 40- und in einer 20-sekündigen Variante vorliegt, ist seit dem 13. Oktober auf Kanälen wie zum Beispiel RTL, SAT.1, ProSieben und VOX zu sehen.

Neben den TV-Spots gibt es auch fünf verschiedene Online-Videos, wobei zwei die verschiedenen Produktkategorien von Ebay abdecken und die anderen drei sich auf jeweils eine Kategorie fokussieren. Für die Videos konnte die Agentur namenhafte Influencer verpflichten, unter anderem Agathe vom Fashion- und Streetwear-Blog FEMYEAH, den DIY-Enthusiast Johannes von Go Build Ideas sowie die professionelle Motorradfahrerin Stefanie Menzel. Die Kampagne läuft aber nicht nur online oder im TV – mit neu eingeführten bunten Ebay-Paketboxen wird die Markenplattform auch in die Realität geholt.

Eben Sermon, Vice President EBay Germany, stellt noch einmal den Zusammenhang zwischen Ebay und dem Hintergrund der Kampagne her: „Individualität und Selbstentfaltung sind über die Vielfalt und Dynamik unseres Online-Marktplatzes mit seiner einzigartigen Auswahl und Verkäufer-Community im Kern der Marke eBay verankert.“ – In diesem Sinne: Unser Video der Woche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.