Top-Themen: PayPal steigert Gewinn | Airbnb in Berlin erlaubt | Otto verweigert Lieferung an Bushido | HubSpot kommt nach Deutschland

Veröffentlicht: 20.10.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 20.10.2017

Zum Ende der Woche haben wir noch einmal Neuigkeiten von PayPal, Airbnb, Otto und HubSpot im Angebot.

Top-Themen
© Anna Demjanenko – Shutterstock.com

PayPal mit positiven Quartalszahlen

PayPal kann glücklich auf das letzte Quartal zurückblicken. Wie die jetzt veröffentlichten Quartalszahlen zeigen, konnte der Payment-Anbieter sowohl seinen Umsatz als auch seinen Gewinn um einiges erhöhen. Auch an der Börse sieht es gut aus: Nach der Veröffentlichung der Zahlen stieg der Aktienwert um fünf Prozent an. Damit reiht sich das vorherige Quartal in die anhaltenden Wachstumserfolge von PayPal ein.

Berlin: Airbnb-Vermietung erhält wohl Genehmigung

Die private Unterkunftsvermittlung Airbnb wurde im Jahr 2016 in Berlin verboten – nun soll es eine Kehrtwende geben. Demnach sollen die Regelungen für die Vermietung von Privatwohnungen in der Hauptstadt künftig gelockert werden. Dennoch müssen sich die Online-Vermieter auf einige Hürden einstellen. Welche das sind, haben wir an dieser Stelle genauer erklärt.

Otto hält Rapper Bushido für Fake und liefert nicht

Das hat dem Rüpel-Rapper Bushido gar nicht gefallen: Weil das Modehaus Otto den Musiker Bushido für einen Fake hält, weigert man sich, die bestellten Waren zu verschicken. Der erzürnte Berliner ging sofort auf Instagram auf Otto los und rief seine Follower zum Boykott der Versandhändlers auf. Die ganze Geschichte kann hier noch einmal nachgelesen werden.

HubSpot eröffnet Büro in Berlin

Der Marketing-Software-Anbieter HubSpot hat jetzt seine erste deutsche Niederlassung in Berlin eröffnet. Damit wagt sich der US-Konzern zum ersten Mal auf das europäische Festland. Von Berlin aus will man sich verstärkt um die Betreuung der DACH-Region kümmern. Bis 2020 sollen insgesamt 75 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.