Top-Themen: Amazon erhält Lizenzen für Medikamenten-Verkauf | Smarte Automaten von HelloFresh | Amazon: Stichtag für Zwei-Schritt-Authentifizierung | Brands4friends testet Premium-Programm

Veröffentlicht: 27.10.2017 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 27.10.2017

Was heute wichtig war: Amazon kommt dem Verkauf von Medikamenten näher, HelloFresh stellt Automaten auf, Amazon erinnert an die Zwei-Schritt-Authentifizierung und Brands4friends verrät im Interview Details zum Premium-Programm Best Friends.

Top-Themen
© Anna Demjanenko – Shutterstock.com

Amazon: Weitere Lizenzen für Medikamenten-Verkauf

In zwölf US-Bundesstaaten hat Amazon die Lizenz erhalten, Medikamente zu verkaufen, darunter Arizona, Nevada und Michigan. Maine soll bald folgen. Diese Lizenzen erlauben aber nicht den Verkauf verschreibungspflichtiger Medikamente, dafür sind weitere Lizenzen notwendig. Sie erlauben vielmehr den Verkauf etwa medizinischer Geräte. Die Aktienkurse von Walgreens und CVS sanken trotzdem. Weitere Details hat der Amazon-Watchblog.

HelloFresh: Angebots-Erweiterung mit smarten Automaten

Das neue Angebot des Kochboxen-StartUps HelloFresh heißt HelloFreshGo. Dahinter verbergen sich smarte Automaten mit Snacks und Fertiggerichten, die das Unternehmen derzeit in Berlin testet. Die Automaten sind für Unternehmen gedacht und ermöglichen bargeldloses Bezahlen. Das Angebot steht Unternehmen ab 75 Mitarbeitern zur Verfügung und soll etwa 150 Euro pro Monat kosten.

Amazon: Stichtag für Zwei-Schritt-Authentifizierung

Mit der Zwei-Schritt-Verifikation will Amazon die Sicherheit auf seiner Plattform erhöhen. Im SellerCentral fordert Amazon die Marktplatz-Händler nun erneut dazu auf, die Authentifizierung einzurichten, und nennt als Stichtag den 31. Oktober 2017. Unklar ist bislang, ob es diesmal endgültig zur Pflicht wird oder ob es sich um eine weitere Übergangsfrist handelt. Händler sollten die Einrichtung sicherheitshalber dennoch vornehmen.

Brands4friends im Interview: Premiumprogramm und der Stand der Branche

Im großen Interview mit OnlinehändlerNews hat Philipp Rossner, CEO von Brands4friends, das kommende Premium-Programm Best Friends vorgestellt, das sich aktuell in einer Closed Beta befindet und im Januar gelauncht werden soll. Darüber hinaus sprachen wir mit Rossner über den zehnten Geburtstag des Shopping-Clubs, Alleinstellungsmerkmale in einem der „kompetitivsten Märkte“ der Branche und die Zukunft des Segments. Das gesamte Interview finden Sie an dieser Stelle.

Über den Autor

Christoph Pech
Christoph Pech Experte für: Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Christoph Pech

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.