Videos der Woche: Roboter, Elfen, Bären und Monster zu Weihnachten

Veröffentlicht: 01.12.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 01.12.2017

In drei Wochen ist Weihnachten. Höchste Zeit für die Unternehmen, noch einmal alle Ressourcen zusammenzukratzen und die Werbetrommeln bis zum Maximum zu rühren. Wie wir bereits hier berichteten, haben namhafte Anbieter wie Ikea, Amazon oder Penny in den vergangenen Wochen ihre aktuellen Weihnachtsvideos herausgebracht. Seitdem ist jedoch noch einiges passiert.

Mittlerweile sind schier unzählige weitere Weihnachtsvideos gestartet, die mit ordentlich Humor, viel Herz, großem Einfallsreichtum und zumeist auch einer Ladung Emotionalität um Kunden werben. So zum Beispiel auch John Lewis: Das britische Einzelhandelsunternehmen hat sich eine herzerwärmende Geschichte eines kleinen Jungen ausgedacht, unter dessen Bett ein gigantisches Monster wohnt. Das Problem dabei ist nicht etwa, dass das Monster böse ist – ganz im Gegenteil. Doch durch nächtliche Schnarchattacken findet der Kleine keinen Schlaf. Sehen Sie selbst:

Ebenfalls auf Emotionalität setz der zweite diesjährige Weihnachtsspot von Edeka. Hier erfährt ein Roboter von der weihnachtlichen Liebe und Wärme der Menschen, die es jedoch in der rundum-technologisierten Welt nicht mehr gibt. Eine Suche nach Liebe beginnt…

Weniger emotional, dafür ebenfalls sehr techniklastig geht es in der weihnachtlichen Elfen-Werkstatt von Argos zu. Im Video des Einzelhandelsunternehmens sieht man, wie fleißige Elfen in einem riesigen Lager die Geschenke für die Kinder vorbereiten. Ganz glatt geht dabei allerdings nicht alles, weshalb eine Art rasante Geschenke-Rettungs-Aktion gestartet werden muss:

Und wo wir gerade beim Thema „rasant“ sind: So geht es nämlich auch im Werbespot des britischen Anbieters Marks & Spencer zu. Dieser hat die Lizenzen erworben, um mit dem peruanischen Knuddel-Bär Paddington zu werben. Der Bär stoppt mit seiner schusseligen Gutmütigkeit einen Dieb, der dabei war, Geschenke von Kindern zu klauen. Ob die Kinder am Ende ein trauriges Weihnachtsfest erleben müssen? – Sehen Sie hier:

Zu guter Letzt gibt es noch einen waschechten Party-Clip: Ein rauschendes Fest mit lauter Musik, ungestümem Tanz, anzüglichen Posen, jeder Menge Spielen – uns alles veranstaltet von feierlaunigen Gartenzwergen. Übrigens: Der Spot aus dem Hause Media Markt hat auch Cat-Content in petto:

 

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.