Onlinehändler Magazin 12/17: Produktfotos für Online-Shops | Wenn der Kunde wütend wird | Abmahnungen 2017: Die häufigsten Fehler im Online-Shop

Veröffentlicht: 04.12.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 04.12.2017

In der Dezemberausgabe unseres Onlinehändler Magazins geht es um wichtige Tipps und Tricks in der Produktfotografie, den richtigen Umgang mit Kundenbeschwerden und die wichtigsten Ereignisse aus dem vergangenen Jahr. Jetzt lesen!

OHM Dezemberausgabe
© Händlerbund

Produktfotos für Online-Shops

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – dieser Satz gilt im Online-Handel umso mehr. Denn nur über gute Produktfotos wird den Kunden ein guter Eindruck von dem angebotenen Proukt gemacht. Dank heutiger Technik müssen sich Online-Händler auch nicht mehr zwangsläufig an professionelle Foto-Studios wenden, um gute Produktfotos zu bekommen. Doch wer sich selbst an das Thema wagt, sollte einige Dinge beachten. In unserem Titelthema geben wir Tipps und Tricks für optimale Produktfotos.

Wenn der Kunde wütend wird…

… sollte man als Händler nicht den Kopf verlieren. Kundenbeschwerden gehören leider zum Tagesgeschäft eines jeden Unternehmens, doch über den richtigen Umgang mit ihnen kann man den Kunden sogar wieder auf seine Seite ziehen. Wir zeigen, mit welchen Strategien Händler im Umgang mit Kunden punkten und welche Erkenntnisse sie aus Kundenbeschwerden ziehen können.

Abmahnungen 2017: Die häufigsten Fehler im Online-Shop

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und es ist Zeit, auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken. Auch in diesem Jahr waren Abmahnungen wieder für viele Händler ein leidiges Thema. Wir zeigen, was sich an dieser Front getan hat, was die häufigsten beanstandeten Fehler in den Online-Shops waren und wagen einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Mahnungen, SEO-Tools, Kontensperrungen bei PayPal…

Neben diesen Themen werfen wir in der Dezemberausgabe des Magazins auch einen Blick darauf, wie Online-Händler offene Forderungen vor der Verjährung schützen können. Zudem stellen wir zehn SEO-Tools für Online-Shops vor und beleuchten auch Kontosperrungen bei dem Payment-Anbieter PayPal. Auch schwelgt die Redaktion in Erinnerung und blickt in ganz persönlichen Rückblicken auf das Jahr 2017 zurück.

Sie können das neue Onlinehändler Magazin kostenlos online lesen: 

Kostenlos online lesen!

 

Wenn Sie das Magazin lieber in Ihren Händen halten möchten, können Sie sich sowohl die November-Ausgabe als auch alle anderen bisher erschienenen Magazine hier bestellen – einzeln oder im Abo:

 

Magazin bestellen!

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Über den Autor

Michael Pohlgeers
Michael Pohlgeers Experte für: Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in unseren Multimedia-Formaten, dem OHN Podcast und unseren YouTube-Videos.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Kommentare  

#1 Dampfjumbo 2017-12-09 14:50
Lieber Händlerbund,
ich bin ein Premium Mitglied bei euch.
Denkt mal darüber nach ob es nicht Sinn macht das Online Händler Magazin uns Händler kostenlos in Papier Form zur Verfügung zu stellen. Ich habe den ganzen Tag mit dem Rechner zu tun und möchte nicht auch noch das Heft Online lesen, sondern mir nach Feierabend in Ruhe lesen.
Ich finde es unpassend dafür uns auch noch zur Kasse zu bitten.
MfG
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.